Musikalische Highlights am längsten Tag des Jahres

Lauer Sommerabend, heisser Grill, geselliges Publikum und Musik aller Art. Am Samstag, dem 21. Juni, passte so ziemlich alles und der längste Tag des Jahres konnte in Form eines Sommerkonzerts grosszügig ausgenutzt werden.



Musikalische Highlights am längsten Tag des Jahres

Während die Bar sich langsam warmlief, wurde die Jugendmusik Niederurnen und die Jugendmusik Glarus von den letzten Sonnenstrahlen geblendet und sie bereiteten sich auf ihren Auftritt vor. Mit dem Klassiker «King Of The Road», aber auch mit modernen Hits wie «Gangnamstyle» oder «I Follow Rivers», gelang es den jungen Musikanten, das Publikum für sich zu gewinnen.

Darauf folgend führte die Musikgesellschaft Schänis die Besucher weiter durch den Abend, mit einem Programm, was von Elvis‘ Rock’n Roll bis über zu klassischen Märschen fast alles beinhaltete.

Kurz vor dem Eindunkeln begann die Harmoniemusik Niederurnen-Ziegelbrücke einzuspielen. Auch sie vermochten das Publikum zu begeistern. Viel dazu beigetragen hat mit Sicherheit das Stück «Absolute Crossover», das, wie der Name schon andeutet, Musikstile geschickt kreuzt und so zu absoluter Begeisterung unter dem Publikum führte. Als ausgelassen-feierliches Ende gab es ein paar Hits aus den 69ern, die wohl den meisten Gästen bekannt erschienen. Die Harmoniemusik Niederurnen-Ziegelbrücke möchte sich für einen gelungenen Abend bei allen Gästen und Musikfreunden herzlich bedanken!