Nachtskifahren in Elm war ein Erfolg

Am vergangenen Samstag wurde erstmals in Elm auf Ämpächli ein Nachtskifahren durchgeführt. Die Teilnehmer waren sich einig: es war eine «Gaudi».



Das erste Nachtskifahren auf Ämpächli war ein grosser Erfolg und bereitete den Gästen viel «Fun». (Bilder: zvg)
Das erste Nachtskifahren auf Ämpächli war ein grosser Erfolg und bereitete den Gästen viel «Fun». (Bilder: zvg)

Die Verantwortlichen der Sportbahnen Elm AG standen an diesem Samstagabend unter einem ganz speziellen Druck. Die Frage, die sich ihnen stellte war; wie kommt unsere Idee mit dem Nachtskifahren bei den Skifahrern und «Snöbern» an? Als um 18.00 die weisse Pracht dank den Scheinwerfern zu erstrahlen begann, kamen auch die ersten Gäste, die sich dieses besondere Erlebnis nicht entgehen lassen wollten. Bis dann um 20.00 Uhr die Lichter erlöschten, die Piste im Dunkeln verschwand, hatten viele Fans die Gelegenheit genutzt, erstmals auf Ämpächli in nächtlicher Stimmung das Skifahren zu geniessen.

Viele Gäste nutzten an diesem schönen Abend auch die Gelegenheit, um mit dem Schlitten vom Ämpächli ins Tal nach Elm zu sausen und sich den Fahrtwind um die Ohren blasen zu lassen.

Nach dem sportlichen Erlebnis trafen sich die vielen Gäste noch im Bergrestaurant Ämpächli und diskutieren bei einem feinen Raclette oder Fondue über das tolle Erlebnis. Man war einhellig der Meinung, dass dies auf keinen Fall das letzte Nachtskifahren sein darf. Es ruft förmlich nach einer Wiederholung.