Netstal auch vom Aufsteiger besiegt

Der Abwärtstrend des FC Netstal hielt auch auf Wagen einem Vorort von Jona, an. Diesmal konnte der Profico-Elf zumindest punkto Einsatz kein Vorwurf gemacht werden.

 



Tief hält weiter an: Auch gegen Wagen verlor der FC Netstal (Bild: ehuber)
Tief hält weiter an: Auch gegen Wagen verlor der FC Netstal (Bild: ehuber)

Netstal weiterhin mit dem allerletzten Aufgebot, in Wagen standen drei Senioren in der Startaufstellung, bezog die sechste Pleite in den letzten sieben Partien. Waren die vorangegangenen Schlappen meist eine Vorführung sondergleichen, so waren es diesmal gravierende Eigenfehler, und eine schlechte Chancenauswertung, die einen möglichen Punktgewinn verhinderten. Netstal begann gut und übernahm auch das Spieldiktat, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Ein totales Blackout von Fiorenzi, der sich aus Rom an solche Temperaturen nicht gewohnt ist, nutzen die Hausherren zur etwas überraschenden Führung. Harald Leuzinger, der vom Liberoposten, ins Mittelfeld mit allen Freiheiten bestückt, vorgezogen wurde, gelang postwendend der Ausgleich. Locapo öffnete ihm den Weg, mit einem herrlichen Seitenwechsel, etwas, was man in Schmerikon die ganzen 90 Minuten nie sah. Abermals nach einem Eigenfehler(Ricardi), ging Wagen noch vor der Pause erneut in Front.

Weitere Eigenfehler

Kaum Wieder angepfiffen hatte Wagen den Matchball auf dem Fuss, versiebte aber völlig freistehend, vor dem Oberoesterreicher Torwart im Netstaler Kasten. Dies machten sie nach einer knappen Stunde besser. Nach einer Fehler Co.Produktion zwischen Zanon und Gianni Esposito, nahe der Cornerfahne gelang den Gastgebern der dritte Treffer. Locapo mit einem herrlichen Distanzschuss verkürzte nochmals, zu mehr langte es der „Chalchi-Elf“ wieder nicht mehr. Einerseits wurde Netstal ein weiterer Treffer infolge angeblichem Handsspiel (Zanon), aberkannt. Anderseits wurde weitere Hochkaräter, die beste durch Weber vor dem leeren Tor ungenutzt verstrichen gelassen. Da sich in der Schlussphase auch noch Senioren Torwart Nussdorfer eine Schulterluxtation zuzog, wird am Mittwoch wohl der nächste, Colomberotto aufgeboten, oder Moor aus den Ferien zurückgepfiffen. Das erste Rückrundenspiel in Rüti, wird endgültig zum Schicksalsspiel für den FCN.

Wagen – Netstal 3:2 (2:1)

Sportplatz Wagen, SR: 34 Zuschauer.
Tore: 14. 1:0. 27. Leuzinger 1:1. 39. 2:1. 59. 3:1. 74. Locapo 3:2.

Netstal: Nussdorfer; Ricardi, Leite, G.Esposito(86.Beglinger), Fiorenzi; Schüepp(86.M.Esposito), Leuzinger, Locapo, Zanon(81.Shala); Weber, A.Vecchio.

Bemerkungen: Netstal ohne Cattanzaro (gesperrt), Speccia, und Moor (beide Ferien), Goldstein (Kreuzband und Meniskus, Saison zu Ende), Dorges- Diaz (in Schmerikon den Fuss gebrochen), Roth (Arbeitsunfall), R.Vecchio und Kundert ( beide Ersatz). Eckenverhältnis 2:5. Gelbe Karten: Leuzinger, Locapo.