Netstal erneut geschlagen

Die Chalchi-Elf musste gegen Walenstadt die zweite Niederlage in Serie hinnehmen. Wie in der Vorrunde unterlagen die Netstaler mit 2:0. Das Spiel war lange ausgeglichen. Als Walenstadt nach knapp einer Stunde der Führungstreffer gelang, konnten die Netstaler nicht mehr reagieren.



Die Chalchi-Elf musste gegen Walenstadt die zweite Niederlage in Serie hinnehmen.
Die Chalchi-Elf musste gegen Walenstadt die zweite Niederlage in Serie hinnehmen.

Zu Beginn verlief das Spiel ausgeglichen. Walenstadt hatte zwar eher mehr Ballbesitz die besseren Chancen hatten aber die Gäste aus Netstal. Protopapa hatte drei Grosschancen seine Mannschaft in Führung zu schiessen, konnte den Walenstadter Schlussmann aber nicht bezwingen. In dieser Phase hätte das Spiel für die Chalchi-Elf mit etwas mehr Abschlussglück in positive Bahnen gelenkt werden können oder eher gar müssen. Gegen Ende der ersten Halbzeit flachte das Spielgeschehen ab, die logische Folge davon war das torlose Pausenresultat.
Nach dem Pausentee ging es vorerst ähnlich weiter. Keine der beiden Mannschaften konnte sich einen entscheidenden Vorteil erspielen. Torgefahr entstand vor allem durch stehende Bälle. So entstand dann auch die Führung für die Gastgeber. Einen Freistoss aus gut 20 Metern konnte Moor glänzend über die Latte lenken. Nach dem daraus folgenden Eckball konnten die Walenstadter aber den Führungstreffer bejubeln. Gegen einen herrlichen Kopfball blieb Moor chancenlos. Damit war auch bereits eine Vorentscheidung gefallen, die Gastgeber zeigten nun, weshalb sie an der Tabellenspitze mitmischen und dominierten das Spielgeschehen. Die Folge davon war der schön herausgespielte zweite Treffer nach gut einer Stunde. In der Schlussphase konnten sich die Netstaler bei Moor bedanken, dass es keine weiteren Gegentore absetzte. Nach vorne wollte den Gästen nicht mehr viel gelingen, die beste und auch einzige Gelegenheit zum Anschlusstreffer bot sich Carrubba wenige Minuten vor dem Ende.