Netstal siegt und überzeugt

Mit einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung bezwingt die Chalchi-Elf Sargans deutlich mit 4:0. Die Entscheidung war nach gut einer halben Stunde und einer 3:0-Führung gefallen. In der Folge blieben die Gastgeber jederzeit überlegen und liessen nichts mehr anbrennen.



Der FC Netstal siegt auch gegen Sargans. (Bild: zvg)
Der FC Netstal siegt auch gegen Sargans. (Bild: zvg)

Da die Sarganser im Auffahrtsstau stecken blieben, begann das Spiel mit leichter Verspätung. Dies brachte den Netstaler Fahrplan aber nicht durcheinander. Diese waren bereits bei Spielbeginn hellwach und begannen dominant. Die Sarganser Defensive hielt aber vorerst dicht. Nach 16 Minuten war es aber soweit. Nach einem von Locapo getretenen Corner stieg Aliti am höchsten und köpfte den Ball zur Führung in die Maschen. Dieses Tor war fast eine Kopie des Treffers von vorletzer Woche gegen Vaduz. Anderer Vorbereiter, aber gleicher Torschütze.

Am Spielgeschehen änderte das Führungstor nichts. Netstal dominierte deutlich und suchte entschlossen den zweiten Treffer. Es war dann Locapo, der sich die Chance alleine vor dem Sarganser Schlussmann nicht entgehen liess und souverän zum 2:0 einschob. Vorbereiter war Vizepräsi Schüepp, der in einer Überzahlsituation die Übersicht behielt und den freistehenden Locapo bediente. Nur wenige Minuten später konnte die Mologni-Elf nachlegen und das Spiel frühzeitig entscheiden. Diesmal trat Locapo wieder als Vorbereiter auf, bediente Manuel Accoto, welcher mit einem schönen Lobball von der Strafraumgrenze traf.

Nach dem Pausentee kontrollierten die Netstaler Ball und Gegner weitgehend. Der Shutout von Moor geriet nie wirklich in Gefahr. Gegen vorne lief in Halbzeit zwei etwas weniger. Trotzdem schien der eine oder andere Treffer jederzeit möglich. Daran änderten auch verschiedene Auswechslungen nichts. Auch in veränderter Formation blieben die Netstaler überlegen. Es blieb dann Cestan vorbehalten, mit dem vierten Tor für ein standesgemässes Schlussresultat zu sorgen.