Netstal startet mit Remis in die Rückrunde

Der Auftakt zur Rückrund e ist der Chalchi-Elf zufriedenstellend geglückt. Beim (nach Verlustpunkten) Tabellenzweiten Eschenbach erkämpften sich die ersatzgeschwächten Netstaler einen Punkt. In einem mehrheitlich ausgeglichenen Spiel hatten die Gäste aber die klareren Tormöglichkeiten und hätten durchaus auch mit drei Punkten nach Hause reisen können.



Der Auftakt zur Rückrund e ist der Chalchi-Elf zufriedenstellend geglückt.
Der Auftakt zur Rückrund e ist der Chalchi-Elf zufriedenstellend geglückt.

Das Spiel begann, wie es oft bei Auftaktspielen der Fall ist. Beide Mannschaften waren eher vorsichtig eingestellt. Eine klare spielerische Linie war in der Anfangsphase auf beiden Seiten nicht zu erkennen. Somit blieben klare Skoremöglichkeiten in der Anfangsphase aus. Erstmals richtig gefährlich wurde es in der 17. Minute. Nach einem Eckball gelangte ein Abpraller zu Degirmenci, welcher aber klar über das Tor schoss. Das Spiel wogte weiter hin und her, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften deutliche Vorteile erspielen konnte. Kurz vor der Pause bot sich Locapo dann doch noch eine Grosschance seine Mannschaft in Führung zu schiessen. Eine glänzende Reaktion des Eschenbach Schlussmannes verhinderte aber ein Netstaler Tor.

Nach dem Pausentee startete die Chalchi-Elf entschlossen und suchte das Führungstor. Der Anfangsdruck brachte aber keinen zählbaren Erfolg. Eschenbach konnte sich schnell befreien und kam nun seinerseits zu den besten Tormöglichkeiten. In der 51. Minute konnte Gian-Vito Esposito nach einem Kopfball auf der Linie befreien. Wenige Minuten später verzog ein Eschenbacher Angreifer aus gut 16 Metern und bester Abschlussposition deutlich. In der Folge wogte das unterhaltsame und umkämpfte Spiel weiter hin und her. Beide Mannschaften konnten aber nicht verstecken, dass eine lange Winterpause ohne Spielpraxis hinter ihnen liegt.

In der 65. Minute schien die Netstaler Führung dann Tatsache zu werden. Colelli setzte sich durch und zwang den Eschenbacher Schlussmann zu einer Glanzparade, der Abpraller landete bei Marco Esposito, welcher seinen Schuss aus kurzer Distanz aber von einem Verteidiger auf der Linie abgewehrt sah. In der Schlussphase bot sich dann auch Colelli ein weiterer Matchball. Der starke Eschenbacher Schlussmann entschied aber auch dieses Duell zu seinen Gunsten.

Am Ende blieb es beim Unentschieden, mit dem zum Auftakt sicherlich beide Mannschaften einigermassen leben können. Aergerlich war, dass in diesem fairen Spiel unnötigerweise vom äussert kleinlich pfeiffenden Mann in rot zehn gelbe Karten verteilt wurden.

Eschenbach – Netstal 0:0 (0:0)
Eschewies - 60 Zuschauer