Netstal taucht erneut

Beim souveränen Tabellenersten Uznach, hatte der FC Netstal nichts zu bestellen. Wieder verlor die Wiggistruppe, wieder gelang ihr keinen Treffer.

 



Netstal ohne Chance: Niederlage beim Tabellenführer Uznach (Bild: jhuber)
Netstal ohne Chance: Niederlage beim Tabellenführer Uznach (Bild: jhuber)

Am oberen Zürisee hatte Netstal nie eine Chance auf ein Erfolgserlebnis. In der ersten 30 Minuten wurden sie vollkommen überfahren, indem die Gastgeber auch einen beruhigenden 2:0 Vorsprung herausspielten. Bei Netstal klappe weder das Zusammenspiel, die einzige Spitze Alessio Vecchio war ein einsamer Matrose auf See, noch zeigten sie richtig Biss. Irgendwie wirkten sie verhalten, und nicht richtig bei der Sache, was es gegen einen früheren 2.Ligisten nicht leidet. Erst in den letzten Minuten des ersten Abschnittes kam Netstal zu seinen Möglichkeiten, Der ältere Vecchio vergab gleich zwei davon sträflich, Allenspach s Hammer scheiterte knapp.



Elfmeter entschied


Auch nach dem Wiederanpfiff merkten die Gäste für kurze Zeit, dass das Spiel noch nicht entschieden ist. Eine Viertelstunde lang bestimmten sie das Spiel, und zeigten auch endlich Leidenschaft. Als Leite, einen Uzner Stürmer im Strafraum mit einem Armzug „Marke Ruedi Odermatt, Ennetmoos (Kranzgewinner in Aarau), umriss, war das Spiel gelaufen. Der gut spielende Moor war gegen den satt geschossenen Penalty chancenlos. Netstal mühte sich zwar noch, speziell Allenspach und Locapo versuchten dem Spiel noch eine Korrektur zu geben, ohne Erfolg.

Wohin des Weges

Möglicherweise hat die „Chalchi-Elf“ in den letzten beiden Spieltagen gegen die beiden besten Teams in ihrer Gruppe verloren, womit man bei einer Steigerung gegen die übrigen Gegner womöglich wieder Fuss fasst. Nach zwei zu null Schlappen in Serie, ist bis zum Schmerikon Spiel, dass wegen dem Kreuzmarkt, erst am Mittwoch in einer Woche (26.9), ausgetragen wird, Tore schiessen üben aus allen Lagen, angesagt. Für die Zaghaftigkeit in den letzten Auftritten, wäre eine Aueren- Wiggis Strafwanderung wieder mal das richtige.

Telegramm:

Uznach – Netstal 3:0 (2:0).

Sportplatz Benknerstrasse: 104 Zuschauer; SR Ratkovic Vukomir (Wattwil).

Tore: 8.1:0. 16.2:0. 63.3:0 (Elfmeter).


Netstal: Moor: Zanon, Schüepp, Leite(79.Dorges-Diaz), G.Esposito; Roth, Locapo, Degirmenci(46.Weber), Allenspach, R.Vecchio(69. M.Esposito); A.Vecchio.

Bemerkungen: Netstal ohne Goldstein (Kreuzband zerfetzt), Leuzinger (Schulter, Vorrunde zu Ende), Marti und Zacaria (beide 2.Mannschaft), Luchsinger ( WK im Wallis), sowie Speccia (Hundebiss). Gelbe Karten: Locapo, Leite, Degirmenci. Debüt von Roberto Vecchio im Chalchi-Dress.