Netstaler Jugend traf voll ins Schwarze

Jedes Jahr bietet der Schützenverein Netstal am Kilbisamstag den jungen Einwohnern von Netstal die Gelegenheit sich ihren Kilbibatzen am traditionellen Jugendschiessen selber zu verdienen.



Die Top-Five des Punktgeldstiches: Andreas Gallati (Rang 3)
Die Top-Five des Punktgeldstiches: Andreas Gallati (Rang 3)

In diesem Jahr machten vierzehn Mädchen und Knaben vom Angebot Gebrauch und lieferten sich spannende Wettkämpfe im Punktgeldstich (5er Scheibe) und im Gabenstich (10er Scheibe). SSV-Instruktor Hans Noser führte durch den Theorieteil und die zahlreichen Betreuer standen mit Rat und Tat ihren Schützlingen zur Seite. Die zehn Schuss Einzelfeuer auf die 5er Scheibe verlangte einiges an Konzentration und Kondition ab, das musste so manche und mancher merken, fingen doch plötzlich die Arme an zu zittern und das Ziel etwas zu verschwimmen. Die Resultate waren dennoch sehr erfreulich. Im Punktgeldstich hatte Patrick Huser mit 44 Punkten, vor Joel Sauter (43 Pkt.) und Andreas Gallati und Sybille Hefti (je 41 Pkt.) die ruhigste Hand. Der Gabenstich konnte Deborah Weber mit 42 Punkten vor Joel Sauter und Lukas Schnyder (je 39 Pkt.) für sich entscheiden. Mit dem Batzen in der Tasche hiess es danach für die Jugendlichen: auf an die Kilbi.