Netstaler Schülerskirennen 2013 bei besten Verhältnissen

Das beliebte Netstaler Schüler-Skirennen vom vorletzten Samstagnachmittag dürfen die Organisatoren einmal mehr als Grosserfolg verbuchen. Geradezu optimal präsentierten sich das Wetter und der Zustand der «Mugi-Piste».



Netstaler Schülerskirennen 2013 bei besten Verhältnissen

An die 50 Schüler kämpften auf einem fairen Riesenslalomkurs um Hundertstelsekunden. Die zahlreich anwesenden Zuschauer im Zielraum erlebten dabei spannende Wettkämpfe und erfreuten sich am Netstaler Ski-Nachwuchs. Dank dem Einsatz der IG Skilift, dem SC Netstal und dem Verkehrsverein Netstal durften die Kinder ihren Wettkampf auf einer tadellos präparierten Piste absolvieren. Die Kategorien-Siegerinnen und -sieger wurden in zwei Läufen ermittelt. Die Plätze auf dem «Stockerl» waren natürlich sehr begehrt und so waren es denn tatsächlich wirklich auch nur die Allerbesten, die mit Stolz und sichtlicher Freude sich nach dem Rennen dem zahlreich anwesenden Publikum präsentierten. Sämtliche Teilnehmer konnten beim Rangverlesen ein von der glarnerSach und dem SC Netstal gesponsertes Einheitsgeschenk entgegennehmen. Die drei Erstrangierten jeder Kategorie erhielten die begehrten Medaillen, die vom Verkehrsverein gespendet wurden. Nach den spannenden Wettkämpfen machten die unermüdlichsten Rennläuferinnen und Rennläufer von der Möglichkeit Gebrauch, gratis die Liftanlagen der IG Skilift zu benützen, währenddessen im Mugi-Beizli die eingefrorenen Glieder bei einem «Kaffi-Mugi-Spezial» wieder aufgetaut werden konnten. Fazit dieses Ski-Events: tolle Stimmung, ausgezeichnete Pisten und ein super Netstaler Skinachwuchs. Die Organisatoren freuen sich jetzt schon auf die Durchführung des Schülerskirennens 2014, hoffentlich mit einer grossen Beteiligung. Die Ranglisten können auf der Homepage des SC Netstal, www.scnetstal.ch, eingesehen werden.