Netstals Feuerwehr-Oldies pflegen die Kameradschaft

Die 21. ordentliche Ehrenmitglieder-Hauptversammlung der Feuerwehr Netstal hielt Rückschau auf das vergangene Jahr 2011. Zugleich wurden die Weichen für ein attraktives und interessantes Jahresprogramm 2012 gestellt. Im Zentrum der Aktivitäten von Netstals Feuerwehr-Oldies steht selbstverständlich nach wie vor die Pflege der Kameradschaft.



Die 21. ordentliche Ehrenmitglieder-Hauptversammlung der Feuerwehr Netstal hielt Rückschau auf das vergangene Jahr 2011. (Bild: zvg)
Die 21. ordentliche Ehrenmitglieder-Hauptversammlung der Feuerwehr Netstal hielt Rückschau auf das vergangene Jahr 2011. (Bild: zvg)

Nach einer hervorragenden, kulinarischen Ouvertüre aus der «Bären»-Küche konnte Präsident Ruedi Pesenti-Zuppiger zur 21. Hauptversammlung der Ehrenmitgliedervereinigung der Feuerwehr Netstal mehr als die Hälfte aller zahlenden Mitglieder begrüssen. Als Gäste konnte der Vorsitzende eine Delegation des neu gegründeten Feuerwehrvereins mit Präsident Marc Walker an der Spitze begrüssen. Im vergangenen November verstarb unser Kamerad Emil Michel-Keusch. Die Versammlung gedachte dem lieben Verstorben in stillem Gedenken. Das ausführliche Protokoll der letzten Hauptversammlung, verfasst von Aktuar Martin Schnyder, sowie die sauberen Buchungen von Kassier Fritz Vogel fanden die uneingeschränkte Zustimmung aller Versammlungsteilnehmer.

Dank an alt Kommandant Martin Lütschg

In seinem aufschlussreichen Jahresbericht liess Präsident Pesenti das vergangene Vereinsjahr nochmals Revue passieren. In nachhaltiger Erinnerung bleiben der Ausflug im Juli in luftige Höhen, notabene mit der neuen Seilbahn nach Eugsten oberhalb Ennenda sowie der gemütliche Klaushock im Dezember im Restaurant Salmen. Nach dem nicht ganz freiwilligen Rücktritt von Vizekommandant Martin Lütschg verblieb es Präsident Pesenti, dem ehemaligen verdienten und engagierten Netstaler Korpsführer für seine grossen Verdienste für die Bevölkerung und für die Feuerwehr Netstal den verdienten Dank auszusprechen. Unter dem Traktandum «Wahlen» sprach die Versammlung dem amtierenden Präsidenten Ruedi Pesenti für eine weitere Amtsdauer – nach seiner eigenen Ankündigung seine letzte – mit Akklamation das Vertrauen aus. Der weitere Vorstand mit Fritz Vogel (Kassier), Martin Schnyder (Aktuar) und Hansruedi Nobs (Revisor) wurde in globo gewählt. Die Vereinigung zählt heute 65 zahlende Mitglieder.

Es läuft einiges im Jahr 2012

Das Jahresprogramm 2012 darf sich wieder sehen lassen. So führt der diesjährige obligate Ausflug ins bündnerische Flims. In der prächtigen Landschaft des Surselva geniessen Netstals Feuerwehr-Oldies die prächtige Landschaft. Der obligate Klaushock im Dezember bildet zugleich den Abschluss des Vereinsjahres 2012.