Netstals «Weisse Arena» eröffnet!

Just vor Weihnachten konnten die Betreiber des Skilifts Mugiweid in Netstal den Betrieb für die Saison 2010/2011 aufnehmen. Frau Holle hatte in den letzten Tagen kräftig ihre Decken geschüttelt und uns allen das sehnlichst erwartete Weiss gebracht.



dass die zahlreichen Schneesportler aus Netstal und Umgebung ihrem Sport frönen können.
dass die zahlreichen Schneesportler aus Netstal und Umgebung ihrem Sport frönen können.

Dank dem unermüdlichen Einsatz vieler Helfer, allen voran Frau Holles uneheliche Söhne Dani Funk und Dieter Weber, konnte Netstals «Weisse Arena» trotz relativ geringer Schneelage offiziell eröffnet werden. Die Verantwortlichen der IG Skilift Mugiweid und des Skiklubs Netstal präsentieren den zahlreichen Schneesportlern am Fusse des Wiggis zurzeit optimale Bedingungen.

Fun in the Snow

Der von der IG Skilift Mugiweid betriebene Skilift ist, sofern es die äusseren Bedingungen erlauben, jeweils am Mittwoch, Samstag und Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr in Betrieb. Ein spezielles Highlight ist das Nachtskifahren auf der beleuchteten Piste jeweils am Freitagabend von 19.30 bis 22.00 Uhr. Im nahe gelegenen, heimeligen Mugibeizli «Chez Ruth» können sich die Pistenfreaks nach rasanten Abfahrten mit einem rassigen Mugipfiff oder dem legendären Mugi-Kaffi kurz vor dem Erfrieren wieder aufwärmen. Sofern unser älteste Glarner, der Föhn, in den nächsten Tagen gegen das muntere Treiben auf der Mugiweid nichts einzuwenden hat, steht einem unbeschwertem «Fun in the Snow» eigentlich nichts mehr im Wege. In diesem Sinne: «Ski Heil!».

Langlauf-Loipe und Eisfeld laden ein!

Für Langlausportler und Eissportler stehen in Netstal ebenfalls Tür und Tore offen. So präsentiert sich im Raum Hinter Allmeind–Kilchengut–Altiger den Langläufern eine hervorragend präparierte Loipe, welche kürzlich im Rahmen des Wiggis-Langlaufs von den Rennläufern gelobt wurde. Aber auch Freunde des Eissports kommen nicht zu kurz. Sobald es wieder kälter wird, soll wie im letzten Jahr auf dem Sportplatz Wiggis ein Eisfeld entstehen. Und dreimal dürfen Sie raten, wer dann für diese aufwendigen Arbeiten wieder aufkommt. Es ist das unverwüstliche Duo Holle – Dani und Dieter. An dieser Stelle einmal ein Megadankeschön an die beiden für ihren unermüdlichen und selbstlosen Einsatz.