Neue Köpfe bei der Brauerei Adler

Seit Mai hat Jörg Kambach die Nachfolge von David Sigrist als Braumeister bei der Brauerei Adler AG in Schwanden übernommen. Zudem ist mit Mathias Oeschger bereits die 5.Generation der Familie im Unternehmen tätig.

 



Neue Köpfe bei der Brauerei Adler

Wechsel am Braukessel bei der einzigen Glarner Bierbrauerei. Seit Mai hat Jörg Kambach die Nachfolge von David Sigrist als Braumeister bei der Brauerei Adler angetreten. Der 45-Jährige war vorher 12 Jahre bei der Surselva-Bräu in Flims in gleicher Funktion tätig. «Wir freuen uns, ihn in den Glarner Bergen willkommen zu heissen», erklärte dazu Geschäftsführer Roland Oeschger. Dem langjährigen Braumeister David Sigrist wünscht er zudem alles Gute in seiner neuen Aufgabe als Technischer Leiter in der Rugenbräu in Interlaken. «Ende Juli wird David dann definitiv das Bierzepter an Jörg überreichen.»

Zudem hält die nächste Generation der Bierfamilie Einzug in das Traditionsunternehmen. Nach seiner Ausbildung zum Betriebsbraumeister in München und dem anschliessenden Betriebswirtschaftsstudium nimmt mit Mathias Oeschger bereits die 5. Generation den Dienst in Schwanden auf. «Mit seinem gut gefüllten Ausbildungsrucksack wird er seine neuen Aufgaben in den Bereichen Einkauf und Verkauf in Angriff nehmen.» Mit dem neuen Personal ist Roland Oeschger überzeugt, die hohe Qualität der verschiedenen Adler-Biere, aber auch den grossen Anklang bei der Glarner Bevölkerung weiterführen zu können.