Neuer Chefarzt Anästhesie am Kantonsspital Glarus

Der Verwaltungsrat des Kantonsspitals Glarus wählt PD Dr. med. Christian Keller M.Sc. aus Horgen per 1. Februar 2024 zum Chefarzt Anästhesie am Kantonsspital Glarus.



PD Dr. med. Christian Keller M.Sc. (zvg)
PD Dr. med. Christian Keller M.Sc. (zvg)

Dr. Keller wird seine neue Stelle am 1. Februar 2024 antreten. Er löst in dieser Funktion Dr. Moritz Schürch ab. Dr. Schürch wird die Anästhesieabteilung in neuer Funktion als Senior Consultant weiterhin unterstützen. 

Bestens qualifiziert 

Dr. Christian Keller ist Facharzt FMH für Anästhesiologie und Reanimation. Ausserdem verfügt er über eine Habilitation (H-Faktor 48) und einen Master of Science im Fach Gesundheitswissenschaften und Krankenhausmanagement der Universität Innsbruck. Während seiner langjährigen Tätigkeit als Chefarzt Anästhesie der Schulthess Klinik in Zürich und aktuell als Leiter Anästhesie und Mitglied der Geschäftsleitung der Privatklinik Villa im Park in Rothrist hat er umfangreiche Führungspraxis erworben und seine Managementqualitäten unter Beweis gestellt. Im Bereich Anästhesie verfügt Dr. Keller über langjährige Erfahrung in allen Bereichen der Anästhesie inkl. Herz-, Kinder- und Transplantations-Anästhesie. Mit PD Dr. Keller gewinnt das Kantonsspital Glarus einen bestens qualifizierten und sehr erfahrenen Chefarzt für die Anästhesieabteilung. 

Der 58-Jährige lebt mit seiner Frau und seinem erwachsenen Sohn in Horgen. Einen grossen Teil seiner Freizeit verbringt der sportliche Familienvater im und auf dem Wasser oder in den Bergen.