Neuer JO Leiter gewählt

Die HV des Skiclubs Elm konnte fünf Mitglieder zu Freimitgliedern ernennen, ein neues Vorstandsmitglied und einen neuen JO Leiter wählen und Jakob Schneider für seine langjährige Trainertätigkeit auf den verschiedensten Stufen ehren.



Der abtretende JO Chef Jakob Schneider zusammen mit seiner Frau Brigitte und Skiklub-Präsident Urs Pedrocchi. (Bild: zvg)
Der abtretende JO Chef Jakob Schneider zusammen mit seiner Frau Brigitte und Skiklub-Präsident Urs Pedrocchi. (Bild: zvg)

In seinem Rückblick hielt Präsident Urs Pedrocchi fest, dass schon das erste Vereinsjahr im Skiverband Sarganserland Walensee (SSW) dem Skiclub Elm gezeigt hat, dass der Entscheid des Verbandswechsel richtig war. Als Premiere organisierte der Skiclub Elm zusammen mit dem Skiclub Weissmeilen das Schülerrennen zum ersten Mal für alle Kinder des gesamten Sernftals.

Mutationen und Jahresrechnung

3 Austritten standen erfreuliche 10 Eintritte gegenüber. Die Neueintretenden wurden mit grossem Applaus im Club aufgenommen. Kassier Beat Elmer präsentierte die Clubrechnung, welche mit einem erfreulichen Vorschlag abschloss.

Nationaler Vergleich und JO Schweizer Meisterschaft

Das vom Vorstand vorgelegte Jahresprogramm wurde einstimmig angenommen. Neben den alljährlichen Anlässen wie Clublanglauf, Schülerrennen, Tourenlauf Erbs, Verbands- und Clubrennen führt der Skiclub Elm vom 20. bis 21. März 2010 die JO Schweizermeisterschaft durch.

Wahlen

Für die zurücktretende Barbara Nadig wurde mit grossem Applaus Kathrin Schneider neu in den Vorstand gewählt. Als Ersatz für Jakob Schneider konnte Rainer Feldner für die wichtige und zeitaufwändige Aufgabe des JO Chefs gewonnen werden.

Ehrungen

Unter dem Traktandum Ehrungen ehrte der Präsident fünf Mitglieder für ihre 40 Jahre Mitgliedschaft im SC Elm: Katharina Elmer, Marianne Marti, Tobias Rhyner, Christof Schneider und Jakob Schneider konnten die Swiss Ski-Nadel entgegennehmen und die sie zu Freimitgliedern ernennen. Für ihre achtjährige Vorstandstätigkeit erhielt Barbara Nadig einen Reisegutschein und ihre Mutter Susanne, die sich jedes Jahr als Hilfsbriefträgerin der Clubnachrichten zur Verfügung stellte, einen Blumenstrauss. Jakob Schneider bekleidete während mehr als 20 Jahren verschiedenste Trainerchargen im OSSV, in der Interregion und natürlich in seinem Stammclub Elm. Ein Rückblick in Bildern und einem kleinen Film liess Jakobs Karriere Revue passieren. Diese sehr lange Zeit im Dienste des Skinachwuchs wurde von den Clüblern mit einem lang anhaltenden Applaus gewürdigt. Der abtretende JO Chef konnte von Präsident Urs Pedrocchi einen Gutschein für einen Aufenthalt in Sölden in Empfang nehmen.