Neuer Standort für die Funkbau AG

Die Funkbau AG hat drei Jahre nach einem neuen Standort für das Magazin und die Büros gesucht und nun im Fennen in Niederurnen gefunden.



Die Funkbau AG am neuen Standort in Niederurnen. (Bild: zvg)
Die Funkbau AG am neuen Standort in Niederurnen. (Bild: zvg)

Das Büro der Funkbau AG war seit 20 Jahren in der gelben Fabrik in Mollis untergebracht, und das Magazin dahinter wurde in den Neunzigerjahren gebaut. Als die Firma Eternit das Grundstück und die Gebäulichkeiten verkauften, wurde die Firma heimatlos.

Für das Büro ergab sich vorübergehend eine Lösung an der Bahnhofstrasse in Mollis, ehemals Kantonalbank, im Gebäude der Gärtnerei Zwicky AG gefunden. Das Magazin fand in Näfels im Areal der Netstal Maschinen AG einen Standort. Nach nur zwei Jahren wurde die Liegenschaft aber verkauft und es musste wieder ein neuer Platz gesucht werden.

Nach langem Ringen mit der Gemeinde Glarus Nord konnte schlussendlich im Fennen in Niederurnen eine gute Lösung realisiert werden. Eine bestehende Halle wurde käuflich erworben und dahinter die Halle von Mollis wieder aufgebaut. Die Büroräumlichkeiten sind im oberen Stock des Magazins untergebracht worden. Somit ist alles unter einem Dach, was auch die Präsenz erleichtert. Der neue Standort ist ideal gelegen und gut am Strassennetz angeschlossen. Im Industriegebiet von Niederurnen ist auch genug Platz für alle Maschinen und Geräte vorhanden.

Die neue Adresse lautet: Im Fennen 5 in 8867 Niederurnen. Telefon 055 612 30 00; Funkbau.ch/[email protected].