Neuer Verwaltungsratspräsident bei Marenco Swisshelicopter AG

Marenco Swisshelicopter freut sich, Philippe Harache als neuen Verwaltungsratspräsidenten zu begrüssen.



Neuer Verwaltungsratspräsident bei Marenco Swisshelicopter AG

Der französische Luftfahrtingenieur und Unternehmer graduierte am Institut Polytechnique des Sciences Avancées und studierte an der INSEAD, an der Harvard Business School und am French National Defence College (IHEDN).

Philippe Harache startete seine Karriere in der Helicopter Division von Aerospatiale. Er war im Anschluss an der Gründung von Eurocopter beteiligt und wurde 1994 zum CEO von Eurocopter International befördert. Danach übernahm er die Funktion als Senior Vice President der Eurocopter Group, welche er bis 2010 inne hatte. Dann verliess er das Unternehmen, um bei Startups von dynamischen und innovativen Gesellschaften eine aktive Rolle zu übernehmen.

Martin Stucki, Gründer von Marenco Swisshelicopter AG, hat mit der Wahl von Philippe Harache als Verwaltungs-ratspräsidenten einen Experten gewählt, der mit seinen strategischen Visionen die Unternehmung mit seinem profunden Know-how und Netzwerk ideal unterstützen wird. Martin Stucki ergänzt: «Die Wahl von Philippe Harache ist eine einmalige Gelegenheit, um den strategischen und kommerziellen Erfolg bei der fortschreitenden Expansion und Strukturierung der Gesellschaft sicherzustellen.» Philippe Harache sagt: «Ich freue mich sehr, Teil des Marenco Swisshelicopter-Teams mit einem der innovativsten Helikopter-Projekte zu werden. Dieses befindet sich – aus meiner Sicht – nicht mehr «nur» in einem «Projekt-Zustand», sondern auf einer weit fortgeschritten Entwicklungsstufe.»

Ludwig Boogen tritt als Verwaltungsratspräsident zurück, wird aber weiterhin verschiedene berufliche Aktivitäten als Interim-Manager verfolgen und als Managing Partner von Top Fifty AG tätig sein. Martin Stucki erklärt: «Seit seiner Wahl im Jahre 2011 hat Ludwig Boogen mit seiner grossen Erfahrung als CFO, als ausgewiesener Kenner der Aviatik wie auch mit seiner hohen Motivation wesentlich zum Erfolg von Marenco Swisshelicopter beitragen. Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung danken ihm herzlich für seine geleisteten Dienste.»