Neujahrsapéro und A-cappella-Ensemble in Braunwald

Traditionsgemäss fand am Neujahrstag wieder das Neujahrskonzert mit vorgängigem Neujahrsapéro statt. Beim A-cappella-Ensemble zapzarap war die Tödihalle Braunwald voll besucht.



Das A-cappella-Ensemble zapzarap unterhielt in Braunwald am Neujahrstag. (Bild: zvg)
Das A-cappella-Ensemble zapzarap unterhielt in Braunwald am Neujahrstag. (Bild: zvg)

Der Neujahrsapéro, gesponsert von den Braunwalder Gewerbe und Hotels, erfreute auch dieses Jahr alle Gäste, Ferienwohnungsbesitzer und Einheimische.

Mit lustigen Liedern ins neue Jahr

Auf Ochsentour nahmen die vier Sing- und Schauspieltalente die Zuschauer resp. Zuhörer mit. Lustige und bauernschlaue Lieder gab es im «Ochsen» zu hören, der sich ab und zu in einen Hühnerstall, in einen Kuh- oder Ziegenstall verwandelte. Mit etwas abgewandelten Bauernregeln, mit unterschiedlichen Interpretationen bekannter Schweizer Lieder wie «Det äne am Bergli», mit Anekdoten und Weisheiten wurde das Publikum zum Lachen und Nachdenken angeregt.

Tradition

Die Gemeindestube Schwanden unter der Leitung von Paul Aebli organisiert den Neujahrsanlass in Braunwald und überrascht immer wieder mit besonderen Künstlern. Der Neujahrsapéro mit Konzert zeugt von grosser Beliebtheit und wird auch nächstes Jahr wieder den Neujahrsauftakt bestimmen. Den Sponsoren Etter Treuhand, Schuler-Transporte, Technische Betriebe Glarus Süd sowie Braunwalder Gewerbe und Hotels ist hiermit herzlich gedankt.