Nez Rouge – für den grossen Ansturm gewappnet

Auch die Sektion Linth-Glarus einmal mehr als zuverlässiger Heimfahrdienst.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Die diesjährige Aktion von Nez Rouge ist angelaufen. Die Sektion Linth-Glarus hat durch das grosszügige Entgegenkommen ihre Einsatzzentrale erneut im Seedamm-Plaza in Pfäffikon SZ und betreut von dort aus ein grosses Einzugsgebiet. Ermöglicht wird das auch durch zahlreiche Garagisten, welche Nez Rouge unentgeltlich teilweise nigelnagelneue Fahrzeuge zur Verfügung stellen. An dieser Stelle gilt allen Garagisten und Sponsoren ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung.

Bis zum Neujahrsmorgen durchgehender Betrieb

Noch bis in die frühen Morgenstunden des Neujahrstages bietet Nez Rouge ab Freitag, 15. Dezember, jeden Abend ab 22.00 Uhr einen symbolischen Heimfahrdienst für Personen, die sich nicht mehr in der Lage fühlen, selbst nach Hause zu fahren. Müdigkeit, Alkohol, Drogen oder Medikamente – lauter gute Gründe, die Gratisnummer 0800 802 208 anzurufen und seine Autoschlüssel den freiwilligen Mitarbeitern von Nez Rouge zu übergeben, welche Sie und Ihr Auto sicher nach Hause bringen.

Diese Fahrt für die Verkehrsuntüchtigen nach Hause ist primär gratis. Spenden, welche gerne entgegengenommen werden, gehen jeweils an wohltätige Institutionen. Dieses Jahr fiel die Wahl auf das Heim & Hospitz St. Antonius in Hurden. Dieses bietet Raum für 37 behinderte Menschen und das Hospiz verfügt über 4 Betten.

Werden auch Sie Freiwilliger

Nez Rouge sucht noch – vor allem für die Nacht der Nächte (Silvester) – Freiwillige, um die Nutzer des Dienstes sicher nach Hause zu bringen, wenn sie sich nicht mehr in der Lage fühlen, selbst zu fahren. Ganz nach den Werten von Nez Rouge: präventiv, herzlich, menschlich.

Anmeldungen unter www.nezrouge-linth-glarus.ch
oder Andy Lehmann, Präsident, [email protected]