Nicht nur die Sonne strahlte

Am vergangenen Sonntag strahlte nicht nur die Sonne über den Gipfeln rund um Elm sondern auch die Gesichter der vielen Teilnehmer an der 3. Schlagerwanderung in Elm. Ergänzt wurde das Ganze durch die fröhliche und sympathische Ausstrahlung der Sängerin Monique aus Reichenburg.



die wenn möglich keinen Auftritt von Monique und Carlo Brunner verpasst (Bild: ehuber) Sie kennt in der Tat keine Berührungsängste: Moniue während ihrem Auftritt auf Ämpächli (Bild: ehuber)
die wenn möglich keinen Auftritt von Monique und Carlo Brunner verpasst (Bild: ehuber) Sie kennt in der Tat keine Berührungsängste: Moniue während ihrem Auftritt auf Ämpächli (Bild: ehuber)

Monique und der bekannten Ländlerkapelle von Carlo Brunner gelang es, die in grosser Schar erschienenen Zuhörer auf der Terrasse beim Ämpächli mit den musikalischen Darbietungen zu begeistern. Eine grosse Zahl der Anwesenden hatten bereits die Wanderung von Obererbs über den Höhenweg nach Ämpächli hinter sich und entsprechend gross war auch der Hunger. Auch dieses Jahr wurden die Gäste mit dem feinen Schlagermenü verwöhnt.

Stimmung mit Carlo Brunner

Jahr für Jahr lockt der Ländlerkönig Carlo Brunner mit seiner Superländlerkapelle die Fans und Ländlermusikfreunde auf Ämpächli. Auch am vergangenen Sonntag wurden sie nicht enttäuscht. Wie gewohnt gelang es den Musikern bereits nach den ersten Klängen, die Zuhörer in eine gemütlich Stimmung zu versetzen. Ein Weiteres zu dieser guten Stimmung trug sicher auch das schöne und warme Wetter, aber vor allem auch die strahlende Umgebung bei. Der Blick in Richtung Martinsloch und den leicht schneebedeckten Gipfeln wurde immer wieder begeistert kommentiert. Elm zeigte sich an diesem Herbstsonntag wieder einmal von der besten Seite.

Eine Sängerin mit grossem Charisma

Gespannt warteten die Gäste auf den ersten Auftritt von Monique, die erstmals an der Schlagerwanderung ihren Soloauftritt hatte. Die Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Mit ihrer sympathischen Ausstrahlung und der sehr guten und klaren Stimme, fand sie spontan Kontakt zu den Zuhörern. Es wurde sofort klar, die Sängerin und Mutter von drei Kindern kannte keine Berührungsängste und zog die Gäste sofort in ihren Bann. „Es war ein sehr schöner Tag im Glarnerland und die Darbietungen von Monique und Carlo Brunner haben uns begeistert.“ Dies die Aussage einer Frau, die mit ihrem Gatten aus dem Emmental für die Schlagerwanderung angereist war.

Eine besondere und nicht geplante Attraktion waren die Tanzeinlagen von ihrem treusten Fan aus Diepoldsau. Die, wenn immer möglich, die Auftritte von Monique und Carlo Brunner und besucht.

Weitere Bilder finden sie in unserer Fotogalerie "Aktuelle Bildimpressionen" auf der Startseite von glarus24.ch