Niederurnen: 35-jähriger Mann bei Schiesserei verletzt

Am Freitag, 17. März, 17.20 Uhr, wurde beim Fachmarkt Brugghof in Niederurnen ein 35-jähriger Mann bei einer Schiesserei verletzt.



Motiv und Hintergründe der Tat werden untersucht. Die Ermittlungen sind im Gang.
Motiv und Hintergründe der Tat werden untersucht. Die Ermittlungen sind im Gang.

Im Zuge einer Auseinandersetzung zwischen vier Männern wurde einem 35-jährigen Mann (kosovarischer Staatsbürger) ins Bein geschossen. Er wurde durch die Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht und befindet sich nicht in Lebensgefahr.

Der mutmassliche Haupttäter, ein 43-jähriger Schweizer mit Migrationshintergrund, konnte noch am Tatort verhaftet werden. Zwei mutmassliche Mittäter, ein 25-jähriger und ein 31-jähriger Mazedonier, ergriffen die Flucht. Der Jüngere der beiden konnte um 18.00 Uhr durch die Kantonspolizei St. Gallen bei der Autobahnausfahrt Sargans angehalten und verhaftet werden. Der 31-Jährige wurde um 19.25 Uhr in Ziegelbrücke angehalten und verhaftet. Motiv und Hintergründe der Tat werden untersucht. Die Ermittlungen sind im Gang.