Nullnummer in Wädenswil.

In einem kampfbetonten, typischen Spiel zweier Mannschaften, welche um den Ligaerhalt kämpfen, trennte man nach neunzig aufreibenden Minuten sich torlos unentschieden.



Es bleibt spannend bis zur letzten Runde
Es bleibt spannend bis zur letzten Runde

Der FC Lindh 04 erwischte den besseren Start. Mit aggressivem Forcheking wurden die Wädenswiler unter Druck gesetzt aber an der Sechzehnerlinie waren die Linthspieler mit ihrem Latein am Ende. Zu kompliziert, zu umständlich wurde im Sechzehner gespielt, man vermisste den direkten Zug aufs Tor. Was dennoch aufs Tor kam, war eine sicher Beute des guten Torhüters Koch. Nacheiner kampfbetonten, leichten Feldüberlegenheit des FC Linth 04 aber ohne klare Torchancen ging man mit einem gerechten null zu null in die Pause.

Die zweite Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild – nur waren in dieser Phase die Wädenswiler mehr im Ballbesitz ohne aber vorerst zu zwingenden Chancen zu kommen. Die Linthspieler verlegten sich vornehmlich aufs Kontern, was Ihnen, mit Ausnahme des krönenden Abschusses, auch gelang. Die von Trainer April in der Halbzeitpause herausgegebene Devise, über die rechte Seite anzugreifen war die richtige Massnahme – diverse Male konnte Good seinem Bewacher enteilen, doch seinen Hereingaben fehlte die Präzision. Die Wädenswiler hatten jedoch in der 59’ Minute eine Riesenchance, welche aber kläglich vergeben wurde. In den letzten 15 Minuten wogte das Spiel hin und her, Kampf pur, beide Mannschaften suchten den Lucky Punsch. In der 83. Minute konnte Colleli im Strafraum nur noch mit einem Foul gebremst werden – Penalty für Linth 04. Captain D. Feldmann übernahm die Verantwortung aber leider war der Torhüter der Sieger.

Nach dem Spiel war man sich einig – infolge des verschossenen Elfmeters haben wir schlussendlich zwei Punkte verloren; aber zieht man die Riesenchance der Wädenswiler in Betracht – einen Penalty zu verwerten ist schwieriger als diese Chance nicht auszunützen müssen beide Mannschaften mit dem einen Punkt zufrieden sein. Mit diesem Resultat können beide Mannschaft noch aus eigener Kraft den Ligaerhalt sichern – es bleibt spannend bis zur letzten Runde. Wie Wolfgang April sagt – Kopf hoch Jungs, am nächsten Samstag ist ein neues Spiel, ein neuer Gegner und es sind wieder drei Punkte zu gewinnen, packen wir es.

Matchtelegramm:

Wädenswil: Koch, Kuster, Huber, Kovacek, Lenherr, Strickler , Gonzales, Studer (78’ Bodmer), Schmalz, Kappeler, Fischer (70’ Zollinger)

Linth 04: Kycku, Gort, Janjic, Schnyder, Vranjes, Lima, Cervini, Sabamevic (46’ Good), Colleli, Gvozdenovic, Feldman D,

Schiedsrichter: Solliard Stefan (sehr gute Leistung), Jobin Vital, Comtesse Dave