Dr. Thomas Hefti, Gemeindepräsident von Glarus Süd, kam die Ehre zuteil, die Übungsanlage offiziell mit einem Putt zu eröffnen. Dies unter den Augen von Ständerat This Jenny, Stefan Elmer als Vertreter von der Kontaktstelle für Tourismus und Wirtschaftsförderung des Kantons Glarus, welcher auch die Regierung vertrat, sowie Elisabeth Ruoss als Vertreterin der ASGI, welche die Interessen der unabhängigen Golfer in der Schweiz vertritt, sowie Vertretern von Elm-Ferienregion und diversen anderen Vertretern von Vereinen und Verbänden.
golf-engi bedankte sich ganz herzlich bei allen Firmen, Gönnern und Institutionen, welche dieses Ausbauprojekt finanziell und materiell unterstützt haben. Ohne diese Unterstützungen wäre es einem Verein wie golf-engi nicht möglich, eine solche Investition zu tätigen.
Da diese Ausbauetappe nun abgeschlossen ist, wird sich golf-engi dem nächsten Schritt zuwenden. Denn die Übungsanlage kann und wird noch weiter ausgebaut. Ziel von golf-engi ist es, dass für Golfer und Gäste schlussendlich eine Übungsanlage entsteht, welche sämtliche Bedürfnisse abgedeckt sind. Bis es so weit ist, kann die bestehende Anlage gegen das entsprechende Entgelt jederzeit genutzt werden.