Oktoberfest mit Hotlein.ch

Bereits zum dritten Mal luden das Wirtepaar Hildi und Andy Huser vom Gasthaus Frei-hof zusammen mit der Band Hotlein.ch zum Oktoberfest ein.



Hotlein.ch mit dem Wirtepaar Hildi und Andy Huser (Foto; ds)
Hotlein.ch mit dem Wirtepaar Hildi und Andy Huser (Foto; ds)

„Applaus ist das Brot eines jeden Künstlers“. Die Glarner Band Hotlein.ch, bestehend aus Res Aschwanden, Reto Carrara und Fridli Stauffacher, ist sich der Wichtigkeit ihrer Fans bewusst und pflegt ein herzliches Verhältnis zu ihnen. Wer sich mit einem speziellen Formu-lar als Fan registriert hat, wird regelmässig via SMS oder Facebook über öffentliche Auftritte informiert. Einmal im Jahr bedanken sich die Musiker bei Familie und Freunden mit einem Apéro für die Unterstützung.

Von den rund 80 „offiziellen“ Fans fanden sich am vergangenen Samstag über die Hälfte im Gasthaus Freihof in Luchsingen ein. Eine bunt gemischte Gruppe jeden Alters nahm die Ge-legenheit war, in ungezwungener Atmosphäre mit den Musikern zu plaudern. Zwei Stunden später begann das öffentliche Oktoberfest, welches viel zusätzliches Publikum anzulocken vermochte. Einmal mehr stellte die Hotlein-Band ihr musikalisches Talent unter Beweis. Von Volkstümlich über Schlager bis hin zu rockigem Sound ist alles in ihrem Repertoire zu finden. Mit viel Witz und Entertainment verstehen sie es immer wieder, das Publikum zum Mitma-chen zu animieren und eine tolle Stimmung zu schaffen. Entsprechend lange wurde im Frei-hof-Saal gelacht, gesungen und geschunkelt.
Vielleicht sind auch sie im nächsten Jahr dabei, wenn es wieder heisst „azapft is“?