Olympia in Elm

Das Jahr 2008 war für viele Sportlerinnen und Sportler ein wichtiges Jahr, da in Peking die Olympischen Spiele stattgefunden haben. Auch einige Musikanten der Harmoniemusik Elm liessen sich vom Olympiafieber anstecken und so entschieden wir uns, das Jahreskonzert 2008 unter das Motto „Olympia“ zu stellen.



Die Harmoniemusik Elm lädt zum Jahreskonzert unter dem Motto "Olympia in Elm" ein
Die Harmoniemusik Elm lädt zum Jahreskonzert unter dem Motto "Olympia in Elm" ein

Der Sportanlass war aber nicht alleine ausschlaggebend. Im vergangenen Mai reisten wir an unsere kleine Olympiade, nämlich den Kreismusiktag Linth in Benken, um dort unsere Leistungen mit dem Selbstwahlstück „Schwabenland“ von der Jury bewerten zu lassen. Ziemlich unerwartet wurden wir für unsere intensive Probenarbeit mit dem 2. Platz in der 3. Stärkeklasse belohnt. Für einen typischen Dorfverein, der meist im Mittelfeld der Rangliste zu finden ist, bedeutet ein solches Resultat sehr viel und die Freude darüber war bei den Mitgliedern lange zu spüren.

Unter der Leitung von Dirigent Ruedi Freitag werden am Konzert der Harmoniemusik Elm vom nächsten Wochenende das Wettkampfstück „Schwabenland“ wie weitere Stücke, die vom olympischen Geist getragen werden, zu hören sein. Mit dem Lustspiel „En offizielle Staatsbsuech“ unter der bewährten Leitung von Tobis Rhyner werden Sie die Elmer Theaterleute anschliessend an den Konzertteil unterhalten. Zum Tanz spielt am Samstagabend das „Ländlertrio Stockbergbuebe Amden“ auf. Unter der Leitung von Jürg Hösli erweitert am Sonntag die Jugendmusik Schwanden die Unterhaltung.

Samstag, 29. November, 20.15 Uhr, Sonntag, 30. November, 14.00 Uhr, Gemeindehaus Elm