Open-Air-Alpenkino in Braunwald “Emil und die Detektive”

Das Open-Air-Alpenkino geht diesen Freitag, 8. August 2008, mit „Emil und die Detektive“ in die zweite Runde. Nach dem erfolgreichen Start vom 25. Juli, bei dem sich zahlreiche uschauer unter traumhaftem Sternenhimmel von „Das Wunder von Bern“ verzaubern liessen, macht Emil mit seinen Detektiven diesen Freitag den Grotzenbüel unsicher.



Alpenkino Braunwald geht am Freitag
Alpenkino Braunwald geht am Freitag

Emil Tischbein, ein 12-jähriger Junge, freut sich auf seine Schulferien. Die soll er in Berlin bei der Pastorin Hummel und ihrem Sohn Gustav in einer Villa mit grossem Garten und Swimmingpool verbringen. Der Weg nach Berlin verläuft aber bereits höchst abenteuerlich. Im Zug nach Berlin wird Emil nämlich heimtückisch von einem Mann namens Max Grundeis um seine 1500 Mark betrogen. Dabei wollte Emil doch mit diesem Geld seinem Vater eine Überraschung bereiten. In Berlin angekommen, hat Emil daher nur ein Ziel, er will sein Geld zurück. Nur, die lebendige und aufregende Grossstadt birgt für einen Jungen vom Land einige Gefahren. Zum Glück lernt er die Bandenchefin Pony Hütchen, ein sympathischer Tausendsassa, kennen. Mit ihr und den anderen Detektiven, die Pony Hütchen mit einem kurzen Pfiff antanzen lässt, hecken sie einen Plan aus, um dem Gauner das Handwerk zu legen. Der Schlachtplan ist zwar clever, doch die Ausführung wird gefährlicher als vorausgesehen.


Erich Kästner würde sich freuen! Die Verfilmung seines erfolgreichen Kinderbuches ist mehr als geglückt und bietet einen rasanten und abenteuerlichen Film für die ganze Familie.

Sommerzeit ist Alpen-Kinozeit! Der Filmspass mit Emil & Co findet am Freitag,
8. August 2008 um 21.30 Uhr auf dem Grotzenbüel statt. Das Team des Restaurants Chämistube sorgt für das leibliche Wohl. Bei schlechtem Wetter wird der Film im Bergrestaurant Chämistube gezeigt.


Extrafahrten mit der Gondelbahn Hüttenberg-Grotzenbüel um 19.00, 20.00 und
21.00 Uhr. Retour um 23.00 und 23.30 Uhr. Die letzte Fahrt mit der Braunwaldbahn Braunwald-Linthal findet um 23.55 Uhr statt.


Vorschau Alpenkino-Programm
• Freitag, 10. Oktober 2008: Ice Age 2