Open-Air-Kino im Strandbad Mühlehorn

«Wie im Himmel», heisst der dritte und letzte skandinavische Film des diesjährigen Open-Air-Kinos im Strandbad Mühlehorn. Bei diesem Titel wird auch der Himmel ein Einsehen haben und seine Schleusen geschlossen halten, und darf der Wetterprognose Glauben geschenkt werden, müsste am nächsten Samstag einem stimmungsvollen Kinoabend nichts mehr im Wege stehen.



Die freiwilligen Helfer-/innen haben die Grossleinwand aufgestellt. (Bild: zvg)
Die freiwilligen Helfer-/innen haben die Grossleinwand aufgestellt. (Bild: zvg)

«Wie im Himmel», ist ein Film des schwedischen Regisseurs Kay Pollak, der in Schweden zu einem der grössten Kinohits der Gegenwart wurde. Beim Oscar 2005 erhielt er eine Nomination als bester fremdsprachiger Film.

Zum Inhalt: «Wie im Himmel», erzählt von einem Musiker, dessen Lebenstraum sich erfüllt, als er nach langer Irrfahrt lernt, die Menschen und sich selbst zu lieben. Ein mitreissender und humorvoller Film über das Abenteuer, sein eigenes Paradies zu finden – ein vielstimmiges und gefühlvolles Meisterwerk.
Der weltberühmte Dirigent Daniel Dareus kehrt nach einem schweren Kollaps in sein schwedisches Heimatdorf zurück. Eigentlich wollte er sich von der Welt zurückziehen, doch als er das Amt des Kantors antritt, findet er über seine Leidenschaft für die Musik auch zu den Menschen zurück. Bei seiner Arbeit mit dem bunt zusammengesetzten Chor der kleinen Gemeinde entfaltet sich vor ihm allmählich ein ganzer Mikrokosmos menschlicher Sorgen und Nöte, und er ist überglücklich, als er erkennt, dass er mithilfe der Musik einen Weg in die Herzen der anderen findet. Das ist die Erfüllung seines Traums, mit dem er vor Jahrzehnten aus dieser Gegend aufgebrochen war ... Die Vorführung ist auf Deutsch, (125 Minuten) und empfohlen ab 16 Jahren. Eine kleine Festwirtschaft sorgt für das leibliche Wohl. Der Eintritt ist frei, einige Sitzgelegenheiten sind vorhanden, nach Möglichkeit aber bitte selber mitbringen. Open-Air-Kino Strandbad Mühlehorn: Samstag, 7. August 2010, Beginn der Vorführung zirka 21.15 Uhr (ab Eindunkeln). Festwirtschaft ab zirka 20.00 Uhr. Auskunft über die Durchführung: Samstag ab 18.30 Uhr, Telefon 1600 oder Telefon 055 614 11 07.