Ordentliche HV und Nomination Landratswahlen

Am Dienstag, 20. April, fand in der linth-arena sgu in Näfels die ordentliche HV der FDP Glarus Nord unter dem Vorsitz von Roger Schneider, Präsident, statt. Neben den statutarischen Geschäften galt das Hauptinteresse der Versammlung der Nomination der Landräte.



Die FDP Glarus Nord gab ihre Liste für die Landratswahl bekannt. (Bild: ehuber)
Die FDP Glarus Nord gab ihre Liste für die Landratswahl bekannt. (Bild: ehuber)

Nach dem Jahresbericht des Präsidenten und dem Kassa- und Revisorenbericht, galt es zwei Abgänge aus dem Vorstand, der von Albert Heer und der von Dirk van Vliet, neu zu besetzten. Der Versammlung vorgeschlagen wurden Gaby Meier Jud, Niederurnen und Martin Küng, Näfels. Beide wurden mit grossem Applaus gewählt.

Der Präsident, hält fest, dass er sehr stolz ist, den Wählerinnen und Wählern von Glarus Nord ausgewiesene Persönlichkeiten aus allen Wahlkreisen zur Wahl stellen zu können. Abschliessend erfolgte noch der Aufruf, auf den Ring zu Glarus zu gehen und die Gemeindeversammlung vom 28. Mai nicht zu verpassen sowie an den Landratswahlen die FDP-Liste einzuwerfen.