Ordination Christiane Siems

Am 16. August 2014 wurde Christiane Siems in einem feierlichen Gottesdienst in der Kirche Bilten durch den Präsidenten der Glarner Kantonalkirche, Pfarrer Ulrich Knoepfel, ordiniert.



Christiane Siems wird von Pfarrer Ulrich Knoepfel ordiniert. (Bild: zvg)
Christiane Siems wird von Pfarrer Ulrich Knoepfel ordiniert. (Bild: zvg)

Durch die Ordination ist Christiane Siems nun zur eigenständigen Führung eines Reformierten Pfarramtes im Kanton Glarus zugelassen. Der Gottesdienst wurde durch den Alphornbläser und kantonalen Kirchenrat Otto Wyss, das Naturhornduo Ackermann und Katharina Wegmüller an der Orgel musikalisch ausgestaltet. Die Predigt hatte die Ordinantin im Dialog mit ihrem Mann, dem Pfarrer von Bilten-Schänis, Jens Liedtke-Siems, gestaltet. Im Anschluss an den Gottesdienst standen die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher noch eine ganze Weile beim Apèro zusammen.