Original-Minigolf Horgenberg

Die Minigolf-Saison ist bereits in vollem Gange. Die Original-Minigolfanlage vom Restaurant Horgenberg befindet sich zwischen Glarus und Mitlödi und ist die einzige Originalanlage im Kanton Glarus. Die inzwischen bereits in die 12. Saison gehende 18-Lochanlage begeistert Profis und Hobbyminigolfer gleichermassen.



Die Original-Minigolfanlage vom Restaurant Horgenberg.
Die Original-Minigolfanlage vom Restaurant Horgenberg.

Den Ball mit weniger als sechs Schlägen ins Loch putten ist das Ziel eines erfolgreichen Minigolf-Laufs. Kraft oder Muskeln nützen bei Minigolf aber herzlich wenig, denn Minigolf gehört wegen der benötigten Geschicklichkeit zu den Präzisionssportarten. Darum haben Genauigkeit, ein gutes Auge, Geduld und Ruhe viel mehr Bedeutung. Das Besondere an Minigolf ist, dass praktisch alle Minigolf-Anlagen auf der ganzen Welt genormt sind und man in der Schweiz unter denselben Bedingungen und auf denselben Bahnen spielen kann wie zum Beispiel in Deutschland oder Südafrika. Minigolf eignet sich wegen seines Team Spirits insbesondere für Familien und Gruppen, die sich messen und Spass haben wollen – am besten in der Anlage Horgenberg.

Die Minigolfanlage vom Restaurant Horgenberg hat einen beachtlichen Bekanntheitsgrad, nicht zuletzt wegen der gepflegten Anlage mit spannenden Bahnen und den familienfreundlichen Preisen. Beliebt ist auch der Kiosk mit Glace, Getränken und Snacks, wobei die verschiedenen Sitzgelegenheiten sehr geschätzt sind. Auch der angrenzende Mini-Zoo lässt jedes Kinderherz höherschlagen. Die perfekte Beleuchtung macht auch ein Spiel in den Abendstunden möglich (letzte Schlägerausgabe 22.00 Uhr).

Für die Kombination «essen und golfen» bietet das Restaurant mit dem einzigartigen Garten den richtigen Rahmen dazu. Zurzeit profitiert man von den Jubiläumsaktionen «25 Jahre Horgenberg». Noch bis zum 25. April sind «Spargeln à discrétion» im Angebot. Ab 26. April dann der absolute Hit für Fischliebhaber: Egliknusperli – auch wieder à discrétion, so viel man essen mag. Alle Jubiläumsaktionen, der Jubiläumszahl sei Dank, zum Preis von 25 Franken!