Pensionierung beim EW Näfels

Ende Juli wird Hansruedi Nobs, Leiter der TV Kabeltechnik aus Netstal, in den wohlverdienten Ruhestand treten.



Pensionierung von Mister Kabelfernsehen
Pensionierung von Mister Kabelfernsehen

Am 1. November 1996 wurde die Antennentechnik Netstal welche dazumal schon die Anlagen der Grossgemeinschaftsantenne Glarnerland (GGA) betreute ins EW Näfels integriert. Seither führte Hansruedi Nobs die selbständige Abteilung TV Kabeltechnik

Seit der Einführung des Kabelfernsehen im Glarner-Unterland und -Mittelland sowie den angrenzenden St. Galler Gemeinden Schänis und Weesen war Hansruedi Nobs für den Aufbau und den tadellosen Betrieb der CATV-Netze sowie des Netzzentrums bei der Linthbrücke in Mollis verantwortlich. Daneben wurden unzählige Satelliten-Anlagen realisiert und Funksender bis auf den Urnerboden unterhalten.

Als im Jahre 2000 das Internet im Glarnerland Einzug hielt begann der Umbau der kompletten Anlagen auf Rückwegtauglichkeit. In der Zwischenzeit kann man über das Kabelfernseh Netz telefonieren und mit einer Setup-Box über 130 TV Sender in Digital Qualität empfangen. Er hat es in dieser Zeit immer verstanden, sich mit der neusten Technologie auseinander zu setzen und seine Kunden optimal zu beraten.

Der Verwaltungsrat, Geschäftsleitung und Mitarbeiter wünschen Hansruedi Nobs für seinen neuen Lebensabschnitt gute Gesundheit und Wohlergehen.