Personelle Optimierungen bei der Schulleitung Glarus Nord

Nach zwei Jahren operativer Geschäftstätigkeit können erste Schlussfolgerungen zur organisatorischen Ausgestaltung der Schulleitungen gezogen werden. So wurde der Wechsel von Andreas Karrer, Schulleiter Oberurnen und Niederurnen Büel, zum Anlass genommen, verschiedene Optimierungen vorzunehmen.



Personelle Optimierungen bei der Schulleitung Glarus Nord. (Archivbild: ehuber)
Personelle Optimierungen bei der Schulleitung Glarus Nord. (Archivbild: ehuber)

Am 1. Dezember 2012 wurde Gaudenz Bavier die Schulleitung Büel Niederurnen übertragen. Zudem wird ab dem 1. Februar 2013 Raffael Bosshard als Schulleiter für die beiden Molliser Schulhäuser eingesetzt. Bislang zeichnete sich Daniela Burlet für die Schulleitung von Mollis Dorf und Näfels Dorf zuständig. Daniela Burlet wird sich zukünftig auf die Schulleitung von Näfels Dorf konzentrieren.
Die bisherige Schulleiterin der Schule Mollis Sek-Schulhaus, Eva Carmenati, wird ausschliesslich für die Schulleitung in Oberurnen zuständig sein. Diese hatte sie im Dezember nach dem Abgang von Andreas Karrer, welcher die Leitung der Abteilung Volksschule beim Kanton Glarus angetreten hat, übernommen.
Durch diese personellen Rochaden kann zudem adäquat auf die gestiegenen Schülerzahlen in sämtlichen Ortschaften reagiert werden.