Personenwagen landet im Löntsch

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 17./18. Juli, um zirka 02.15 Uhr ereignete sich in Netstal auf der Hauptstrasse bei der Fridolinkurve ein Selbstunfall eines Personenwagens.



Personenwagen landet im Löntsch

Ein 18-jähriger Lenker eines Personenwagens fuhr mit weit übersetzter Geschwindigkeit von Näfels kommend durch Netstal in Richtung Glarus. Bei der Fridolinkurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr geradeaus über den leeren Parkplatz und flog anschliessend in den Löntsch wo das Fahrzeug auf der gegenüberliegenden Flussseite auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Der Lenker und die beiden 17-jährigen Mitfahrer konnten das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen, mussten jedoch mit unbestimmten Kopfverletzungen mit der Ambulanz ins Kantonsspital eingewiesen werden. Ein Mitfahrer konnte nach ambulanter Behandlung das Spital bereits wieder verlassen. Der Lenker, welcher nicht im Besitze eines Führerausweises ist, war alkoholisiert und musste sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen. Das Fahrzeug hatte der Lenker seinem Vater entwendet. Für die Bergung des total beschädigten Fahrzeuges musste ein Kranlastwagen und die Feuerwehr Netstal aufgeboten werden. Öl geriet keines in den Fluss.