Pistensäuberung im Skigebiet Schilt

Am Samstag, 22. September 2012, führte der Skilift Schilt den traditionellen Pistensäuberungstag durch. Dem strömenden Regen zum Trotz, fanden sich früh morgens gut 20 freiwillige Helferinnen und Helfer bei der Talstation Ochsenberg ein.



Die Skilift-Trasse wurde von Steinen und Hindernissen befreit. (Bild: zvg)
Die Skilift-Trasse wurde von Steinen und Hindernissen befreit. (Bild: zvg)

Wie die Jahre zuvor wurden das Skilift-Trasse sowie Teile der Piste von Steinen und Hindernissen befreit. Somit kann die Piste vom Fellboden zum Naturfreundehaus etwas breiter angelegt werden. Die geplanten Baggerarbeiten mussten wegen dem durchnässten Untergrund auf das nächste Wochenende verschoben werden. Diese umfassen das Vergraben von Sockeln, für die einfachere Befestigung der Parkplatzordnungs-Tafeln sowie einer Drainage unterhalb des Ferienheims Kännelalp. Bei der Talstation wurden zudem Vorbereitungsarbeiten für die Fassadenrenovation getroffen. Maler Kubli wird dem Gebäude für die kommende Saison einen neuen Look verpassen. Zum Schluss wurden alle zum Zmittag ins Naturfreundehaus eingeladen.

Wir danken Ruedi Laager für die Bereitstellung seines Traktors, Gartenbau Landolt sowie der Gemeinde Glarus Nord für die Benützung der Geräte sowie all unseren tüchtigen Helferinnen und Helfern.