Planungen für die 5. Liga

Auch das sechs- Punkte Spiel im SGU beim direkten Kontrahenten Linth04, ging für Netstal verloren. Die Chancen auf den Klassenerhalt sind auf ein Minimum geschrumpft.



Abstieg
Abstieg

Auch in der linth-arena in Näfels, wo alles auf den Glarner-Bündner Schwingertag eingestimmt war, konnte Netstal den so ersehnten ersten Sieg in diesem Jahr nicht einfahren. Noch viel schlimmer, gemäss der Leistung der Spieler am Pfingstsamstag, wird es auch in den noch verbleibenden vier Spielen, keinen dreier mehr geben. Das Spiel war ein richtiger Abstiegsschlager, ohne spielerischer Klasse, mit vielen weiten Bällen, jedoch stehts fair. Netstal hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, und den Gegner auch meist im Griff. Speccia in der Startphase und der eingewechselte Pillai kurz vor der Pause, vergaben zwei gute Chancen, für die spielbestimmenden Gäste.


Der Wind drehte sich


Nach dem Pausentee kamen die Gastgeber besser ins Spiel, und wollten Revanche für die Schlappe am Chilbisamstag auf dem Wiggisrasen, was ihnen auch gelingen sollte. Netstal baute abermals konditionell stark ab, kam kaum zu nennenswerten Chancen, und sah sich vermehrt in die eigene Platzhälfte zurückgedrängt. Nach einem Geschoss der „Linth-Elf“ legte sich Kranzschwinger Beglinger, mit dem gesamten Körper, für den bereits geschlagenen Keeper Moor, in den Ball, verhinderte so vorerst einen Gegentreffer. Dem Abpraller verwertete der eingewechselte Melek, Volley und unhaltbar ins hohe, rechte Eck, zum 1:0. Obwohl noch rund 20 Minuten zum Spielen waren, und der etwas gar -übergenaue Lichtensteiner Unparteiische fast zehn Minuten nachspielen liess, kam die „Chalchi-Elf“, nicht mehr zu einer einzigen Möglichkeit.


Neuaufbau erforderlich


Im Gegenteil Torwart Moor verhinderte weiteres Ungemach, und behielt mit einer Glanzparade, Netstal im Spiel. Angriffe der Gäste kamen mit Abspielfehler gar nicht bis zur Mittellinie, oder dann wurde der einzige, effiziente Offensivspieler, der kleine A-Junior Pillai stehts mit hohen Bällen angespielt, was auch nichts brachte. Linth siegte zum Schluss verdient, hat den Klassenerhalt auf sicher, und durfte sich auf der Schwinger Ehrentribüne ein hoch verdientes kühles, blondes leisten. Weniger gut sieht es am fusse des Wiggis aus, hier muss man sich auf ein Ende der 14 Jährigen 4.Liga Zugehörigkeit einstellen. Ziel muss es sein, um Moor, Schüepp, sowie allenfalls Routinier Leuzinger, eine komplett neue Mannschaft, aufzubauen.

Linth 04 – Netstal 1:0 (0:0).


Sportanlage SGU, SR Tanriverdi Özgen (Schaan). 350 Zuschauer.

Tor: 72.Melek 1:0.

Linth: Avdiu; Bruder(71Landolt), Zahner, Robert Hämmerli, Mani; Coronese, Fischli(41.Baumann), Roger Hämmerli(60.Melek), Esposito; Stellato, Sbrodone.

Netstal: Moor; Ricardi, Leite, Accoto(53.Beglinger), Ferrara; Schüepp, Locapo, L.Veloso, R.Vecchio; Speccia(41.Pillai), Weber.

Bemerkungen: Netstal ohne Leuzinger (gesperrt), Pesenti (Meisterfeier in Basel), Goldstein, ( Kreuzband Abriss), M.Veloso und Dorges-Diaz (beide rekonvalezent), Possomai (geschont), Fiorenzi, und Hauser (beide Ersatz). Linth ohne Getzmann (Ersatz). Verwarnungen: Gelbe Karte: Ricardi, gelb-rote Karte gegen Sbordone (Reklamieren 82.). Eckenverhältnis 3:4. Bes. Vorkommnisse: 53. Accoto mit Platzwunde ins Spital eingeliefert. Im übrigen faires Spiel.