PluSport hat eine wichtige Funktion

Anlässlich der 54. Hauptversammlung der Behindertensportgruppe PluSport Glarus und Umgebung im Restaurant Bergli in Glarus spürte man einmal mehr, welche Bedeutung die Organisation für die Behinderten hat.



Lucia Bühler
Lucia Bühler

Hauptsportarten mit wöchentlichen Aktivitäten sind Turnen und Schwimmen, dazu kommen Spielnachmittage, Sporttage auswärts in Sargans und Magglingen, Minigolfturniere, Spiel ohne Grenzen, Einsatz an einem Turnerchränzli oder Hilfseinsätze wie zum Beispiel beim Jubiläum der Stadtkirche Glarus, aber auch ein Vereinsausflug und ein Chlaushock gehören dazu. All diese Aktivitäten fördern die Gemeinschaft, die für die Behindertensportler sehr wichtig sind. In diesem Jahr wird man neben dem üblichen Programm am Kantonalturnfest in Schwanden bei den Sonntagsvorführungen mit dabei sein, worauf sich alle freuen.

Grosser Einsatz des Vorstandes und der Leiter


PluSport ist personalintensiv. Es braucht neben den Fachleitern mit Lilly Wülser und Monika Kälin einige weitere Helferinnen und Helfer, die den Teilnehmern zur Seite stehen. Es braucht dazu auch einen einsatzfreudigen Vorstand, der für Kontinuität sorgt. Armin Ryser ist der umsichtige Präsident, ihm zur Seite stehen neben Wülser und Kälin Lucia Bühler und Kathrin Ryser.

Köbi Dürst wurde für seine 30-Jahre-Mitgliedschaft besonders geehrt. Angeschafft hat der Verein im Laufe des Jahres einen sehr schönen neuen Trainingsanzug und einen dazu passenden Rucksack.

Infos über den Verein, seine Aktivitäten und Kontakte können unter plusport-glarus.ch gefunden werden.