Portierung Christian Büttiker als Regierungsrat der SP

Die Geschäftsleitung der SP des Kantons Glarus freut sich, zuhanden der Parteiversammlung vom 18. November 2017 im Holenstein in Glarus, Landrat und Gemeinderat Christian Büttiker als Regierungsrat für die Wahlen vom 4. März 2018 zu portieren.



Christian Büttiker (SP) kandidiert für den Regierungsrat. (Archivbild: e.huber)
Christian Büttiker (SP) kandidiert für den Regierungsrat. (Archivbild: e.huber)

Christian Büttiker ist 56 Jahre alt, wohnt in Netstal und ist Vater von 2 Kindern.
Er führt ein eigenes 3D-Zeichnungsbüro für Visualisierungen und Innenausbauarbeiten. Zudem ist er seit 2011 zu 30 Prozent als Gemeinderat und Baupräsident von Glarus tätig. Unter seiner Führung genehmigte die Gemeinde ihre kommunalen Richt- sowie Nutzungsplanungen und die neue Bauordnung. Auch die Sanierung und Erneuerung der Sportanlage Buchholz sowie das Gemeindesportanlagenkonzept und die Schulraumplanung wurden durch die Abteilung Bau und Planung erarbeitet und umgesetzt beziehungsweise sind in der Umsetzung.
An den letzten Landratswahlen wurde Christian Büttiker in den Landrat gewählt.

Als langjähriger Sportfunktionär und heutiger Präsident von sportglarnerland.ch, setzt er sich für die Weiterentwicklung des Sports ein und versucht bei all seinen Tätigkeiten, die Freiwilligenarbeit zu stärken und in eine zukunftsfähige Organisation zu führen.

Christian Büttiker will seine Fähigkeiten, Erfahrung und seine politische Haltung mit Freude und Respekt dem Kanton Glarus, seiner Heimat, zur Verfügung stellen.

Die Geschäftsleitung der SP ist überzeugt, der Parteiversammlung jene Persönlichkeit als Kandidat für den Regierungsrat zu empfehlen, den der Kanton im Moment am meisten braucht. Einen kritischen Macher, welcher Dossiers vorantreibt und Lösungen sucht. Jemanden, der sich nicht in den Vordergrund stellt, sondern sich für die Interessen der Einwohner in diesem Kanton einsetzt.

Die Geschäftsleitung der SP ist überzeugt, dass eine erneute Vertretung des linken Spektrums im Regierungsrat eine unverzichtbare Ergänzung zum bürgerlichen Feld darstellt.