Punktgewinn nach hartem Kampf

Der FC Linth04 hat kämpferisch eine Reaktion gezeigt und gewinnt in Mels einen Punkt. Mit etwas mehr Glück wäre auch ein Sieg dringelegen. Ismailis Führung glich Zimmermann mittels Penalty aus.



Mit etwas mehr Glück wäre auch ein Sieg dringelegen.
Mit etwas mehr Glück wäre auch ein Sieg dringelegen.

Die Glarner begannen konzentriert und kämpferisch. Sie waren aggressiv und suchten die Zweikämpfe. Da der FC Mels dasselbe tat, wurde es ein harter Kampf um jeden Meter. Chancen waren zu dieser Zeit Mangelware. Offensiv führten die Linth-Spieler zwar die etwas feinere Klinge, doch zu mehr als einzelnen Kombinationen reichte es den Glarner Unterländer nicht. Die erste Chance hatten dann aber die Gelb-Schwarzen: Ismaili erkämpfte sich einen Ball und lancierte Russo, der jedoch alleinstehend vor dem Melser Tor scheiterte. An dieser Aktion war zu erkennen, dass die Melser defensiv eher Mühe haben und mit schnellen Kombinationen auszuspielen waren. So entstand nach knapp 20 Minuten dann auch die Gäste-Führung: Bruno Sutter lancierte mit einem Musterpass Russo, der Ismaili einsetzte und dieser nur noch ins leere Tor einschieben konnte. Nach dieser Führung waren die Melser zu keiner echten Reaktion fähig. Sie versuchten ihr Glück jeweils mit Weitschüssen, doch Tobias Sutter hatte mit diesen Ausgleichsversuchen keine Mühe. «Wir hatten die Melser im Griff und liessen kaum Chancen zu, doch leider konnten sie schlussendlich mit einem Elfmeter den Ausgleich erzielen», so Daniel Feldmanns Fazit nach der Partie. Bis zur Pause sollte Feldmanns Fazit stimmen und die Gastgeber waren harmlos. Doch auch der FC Linth04 kam zu keinen zwingenden Chancen mehr. Die Gastgeber standen defensiv gut und liessen Russo und Co. keinen Raum, um sich zu entfalten.

Zu tief gestanden

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste: Es wurde mehrheitlich im Mittelfeld gespielt, doch die Gastgeber kamen immer mehr zu Räumen, da die Linth-Mannschaft zu weit auseinanderstand. Die Angreifer standen defensiv zu weit vorne und die Verteidiger liessen sich zu stark zurückdrängen. Diese Räume konnten die Melser jedoch nicht ausnützen. Sie versuchten weiterhin mit Weitschüssen den Erfolg, jedoch trafen sie kaum einmal das Tor. Es brauchte also einen Elfmeter, damit die Melser den Ausgleich erzielen konnten. Und diesen erhielten sie 10 Minuten vor Schluss zugesprochen und Zimmermann verwertete souverän. Der FC Linth04 hatte durch Segos Schuss und zwei, drei gute Spielzüge über Lima und Christen Chancen, doch der Ball fand den Weg ins Tor nicht mehr. Schlussendlich geht die Punkteteilung in Ordnung, doch man sah beim FC Linth04 eine Reaktion. Sie kämpften und spielten mit Leidenschaft und auf diesen zwei Komponenten kann man weiter aufbauen und die nächsten Spiele angehen.

SPIELTELEGRAMM:
FC Mels – FC Linth 04 1:1 (0:1)
Sportplatz Tiergarten – 300 Zuschauer
SR: Bozcelik
Tore: 0:1 (23. Ismaili), 1:1 (80. Zimmermann)
Mels: Gubser, Zimmermann, Herwood, Wildhaber, Weber(80. R.Tescherfinger), Mannhart, Kalberer(46. M.Willi), Lipovac (60. Müller), Kurath, Jahiu, Rohrer
Linth: T. Sutter, D. Feldmann, Stokic, Gür, Baymann, B. Sutter, Sego, Russo (74. Lima), Ismaili, Milano (46. Christen), Ebipi,
Bemerkungen: Verwarnungen: Lima, B. Sutter, Gür, Herwood (alle Foul), Mannhart gelb rot (Foul, Reklamieren), Linth ohne M. Feldmann, Carrubba, Shabani, Vranjes (alle verletzt), Gvozdenovic (gesperrt)Artikel