RAD.BIKE.TEAM. glarner energie rollt!

An der Hauptversammlung des RAD.BIKE.TEAM. glarner energie konnten etliche neue, junge, motivierte Sportler begrüsst werden.

Zwei Schwerpunkte gab es auf der Traktandenliste. Zum Ersten die Verabschiedung der drei langjährigen Vorstandsmitglieder Martin Rhyner, Sebi Eiholzer und Rolf Stüssi.

 



Ehrungen an der Hauptversammlung des RAD.BIKE.TEAM. (Bild: zvg)
Ehrungen an der Hauptversammlung des RAD.BIKE.TEAM. (Bild: zvg)

Alle drei haben mit einem grossen Anteil am Erfolg des RBT Glarnerland beigetragen. Sie wurden mit grossem Applaus und einem Präsent aus ihrem Amt entlassen. An ihre Stelle treten nun Cornelia Elmer, Ueli Rhyner, Ueli Steinmann und Denis Janezic, die schon vor einem Jahr gewählt wurden und nun Zeit hatten, ihre neuen Tätigkeiten kennenzulernen. Mit Marcel Villiger konnte nun anlässlich der diesjährigen HV auch das Ressort Finanzen wieder neu besetzt werden, sodass sich auch Martin Rhyner beruhigt zurücklehnen kann. Besonders geehrt wurden an diesem Abend auch Alice Stüssi und Heidi Elmer. Zwei Frauen, die im Hintergrund tolle Arbeit für den Verein leisten.

Ein weiteres Highlight an diesem Abend war das neue Trikot, das man zum ersten Mal anfassen konnte. Ein Schmuckstück, das wir mit Stolz tragen werden. Martin Zopfi hat viel Energie und Zeit investiert, die nötigen Mittel zu beschaffen. Alex Hug von Broncokunst hat seinen Teil dazu beigetragen – und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Das RAD.BIKE.TEAM. glarner energie hat zwei grosse Aushängeschilder: Colin Stüssi und Jan Freuler. Habt ihr Lust, in ihre Fussstapfen zu treten? Im Rennradtraining mit Denis und Ueli erhaltet ihr das nötige Rüstzeug. Wann und wo seht ihr unten oder unter www.rbt.gl. Hier findet ihr auch weitere Infos wie zum Beispiel das neue Trikot. Und falls es euch juckt, mal wieder eine tolle Biketour mit Gleichgesinnten zu unternehmen – meldet euch. Auch das Jugendtraining ist wieder im Angebot. Nach den Frühlingsferien immer am Samstagvormittag ab Näfels und Schwanden.