Rätseln nach Expertise zu Grossbrand in Braunwald

Der Grossbrand des Hotels Alpenblick in Braunwald gibt weiterhin

Rätsel auf.



Nach wie vor gibt der Brand vom Hotel Alpenblick in Braunwald Rätsel auf
Nach wie vor gibt der Brand vom Hotel Alpenblick in Braunwald Rätsel auf

Der zuständige Verhörrichter Christoph Hohl hat inzwischen die Resultate einer Expertise des Wissenschaftlichen Dienstes der Stadtpolizei Zürich erhalten. Darin konnten diverse Brandursachen ausgeschlossen werden. Einen eindeutigen Befund gebe es aber nicht, sagt Hohl auf Anfrage von Radio Zürisee. Für die Experten stehe nach wie vor Brandstiftung im Vordergrund. Hohl hofft nun, die genaue Brandursache mit weiteren Ermittlungen bestimmen zu können.

Das leer stehende Hotel war im letzten Herbst bis auf eine Fassade abgebrannt. Für die Löscharbeiten mussten auch zwei Helikopter aufgeboten werden.