Real Dixieland Jazz in Schwanden

Am Samstag, 11. Januar, findet im Gemeindezentrum Schwanden die traditionelle Dixieland Jazz Session der Jazz Point Zürich statt. Spezial-Gäste sind Christina Jaccard, Gesang und Dave Ruosch, Piano.



Gesang. Dave Ruosch
Gesang. Dave Ruosch

Zum letzten Mal dabei ist der bekannte Arrangeur und Saxofonist Igor Celko. Er ist bekannt durch sein fetziges und swingendes Spiel auf seinen verschiedenen Saxofonen. Er wird in seine Heimat zurückkehren und etwas kürzertreten. In Jazzkreisen geniesst das Zürcher Dixieland-Sextett Jazz Point nach wie vor ein hohes Ansehen. Das diesjährige Dixielandfest wird wieder zu einem speziellen Vergnügen!

Die Jazz Point bringen grossartige Gäste mit: Christina Jaccard, Gesang und Dave Ruosch, Piano. Die beiden aussergewöhnlichen Musiker haben 2012 den Swiss Jazz Award gewonnen. Dave Ruosch war schon einmal bei uns zu Gast. Er hat auch damals alle Besucher begeistert! Christina Jaccard wird vom Bandleader Matthias Jenny als beste weisse Stimme bezeichnet. Der Gast kann gespannt sein. Auch dieses Jahr kann man ab 19.00 Uhr den traditionellen Beinschinken mit Kartoffelsalat geniessen.

Die Jazz Point treten zum 23. Mal in Schwanden auf – ein Rekord, der darauf zurückführen ist, dass Jahr für Jahr die Besucher begeistert sind und das nächste Datum sofort in der Agenda eintragen.