Real-Dixieland-Jazz in Schwanden

Am Samstag, 10. Januar, findet im Gemeindezentrum Schwanden die traditionelle Dixieland-Jazz-Session der Jazz Point Zürich statt. Bereits ab 18.30 Uhr ist die Festwirtschaft mit einem Risottoplausch der Männerriege geöffnet. Für eine gediegene Tischmusik sorgen Carla und Rudy.



Real-Dixieland-Jazz in Schwanden

Die Jazz Point Band spielt feinsten klassischen Jazz im Dixieland- und Swing-Stil. Dank Freude, Spontaneität und sehr grosser musikalischer Erfahrung aus Profizeiten können die Musiker aufeinander eingehen und somit auch praktisch jeden Zuhörerwunsch erfüllen. Jazz Point wurde 1991 durch den Posaunisten Mr. Jazzpoint gegründet.

In Jazzkreisen geniesst das Zürcher Swing-Sextett Jazz Point ein hohes Ansehen. Die einzelnen Musiker waren vor der Gründung von Jazz Point in bekannten Formationen der Schweiz tätig. Gründer des Sextettes ist Matthias Jazzpoint (3), welcher Posaune spielt und als Bandleader das Management betreut. In der Frontline steht ebenfalls Markus (4). Seine professionelle Stimme gilt als siebtes Instrument, nebenbei spielt er eine herrliche «Satchmo»-Trompete. Seit 2014 mit dabei ist Richard (5), welcher als ausgewiesener Berufsmusiker Jazz Point bereichert.

Eine kompakte Einheit, wie es sich jeder Bandleader wünscht, bildet die Rhythmusgruppe im «Hintergrund». Die drei bewährten Musiker haben viele Jahre zusammen gespielt: Edy (2) spielt ein sehr virtuoses Banjo. Hans (6) – der Schlagzeuger – gibt dem Sextett den unverkennbaren Beat und Jimmy (1) bearbeitet seinen Bass, aber auch seine Tuba mit hoher Präzision und Erfahrung.

Hinweis:

Gemeindezentrum Schwanden
Samstag, 10. Januar 2015, 20.00 Uhr
ab 18.30 Uhr Festwirtschaft mit Risottoplausch
Real-Dixieland-Jazz mit Jazz Point
Reservationen unter: www.gemeindestubeschwanden.ch
oder bei Orler Mineralien Schwanden Tel. 055 644 28 04
oder an der Abendkasse