Reggae-Konzert im Holästei

Am letzten Freitag gaben gleich drei namhafte Künstler ein hiesses Konzert im Holästei. Jah Meek und Marlene Johnson sangen zu den Sounds der backing band house of riddim.



Im Element: Jah Sesco gab alles (Bild: jhuber)
Im Element: Jah Sesco gab alles (Bild: jhuber)

Obwohl der Herbst schon langsam Einzug ins Glarnerland hält und vor allem am Abend die Temperaturen deutlich frischer werden, versprühten die Musiker im Holästei nochmals deutlich Sommerfeeling. Die heissen Reggae-Rhytmen von house of riddim sorgte für optimale Party-Stimmung.

Wegen ihren groovenden Beats wurde house of riddim schon von vielen Grössen des Reggae engagiert. So konnten Gentelman, Nosliw aber auch mit Ziggy Marley spielen. Am Freitag sorgten sie für den passenden Sound für Jah Meek und Marlene Johnson. Auch die beiden Sänger arbeiteten schon mit bekannten Künstlern zusammen. Bei Jah Meek waren es unter anderem Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims, bei Marlene Johnson Samy deluxe.

Das Publikum konnte sich an einem erfrischenden und stimmungsvollen Konzert erfreuen, an dem auch die Künstler sichtlich Spass hatten. Schade ist jedoch, dass auch dieses Konzert relativ wenig Publikum in den Holästei locken konnte. Die versierten Künstler und auch die Veranstalter hätten eine grössere Unterstützung sicher verdient und das Angebot des Holästei wird somit deutlich erweitert.