Reiterin bei Kollision Personenwagen-Pferd verletzt

Am Sonntagnachmittag, 09. August, ca. 16:25 Uhr, ereignete sich in Netstal eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Pferd, bei welchem eine Reiterin verletzt wurde.



Unfall zwischen einem Pferd und einem Personenwagen (Bild: jhuber)
Unfall zwischen einem Pferd und einem Personenwagen (Bild: jhuber)

Zwei Reiterinnen waren mit ihren Pferden auf der Bahnhofstrasse in Netstal vom Bahnhof in Richtung Mattbrücke unterwegs. Als ein PW-Lenker ca. 100 Meter südlich des Bahnhofes an den Reiterinnen vorbeifahren wollte, scheute eines der Pferde, worauf das Pferd mit dem Personenwagen kollidierte und die Reiterin vom Pferd fiel. Sie zog sich dabei Verletzungen zu, welche eine Einweisung ins Kantonsspital Glarus erforderten. Das Pferd wurde bei der Kollision im Bereich der Nüstern und am rechten Hinterlauf verletzt. Am Personenwagen entstand geringfügiger Sachschaden.