Remis zwischen Netstal und Walenstadt

Zum Abschluss des Fussballjahres 2010 trennten sich Netstal und Walenstadt auf dem Wiggisrasen 2:2 unentschieden. Erneut lagen die Netstaler in Führung, konnten den Sieg am Ende aber nicht nach Hause bringen.

 



Trotz früher Führung holte der FC Netstal nur ein Unentschieden. (Bild: zvg)
Trotz früher Führung holte der FC Netstal nur ein Unentschieden. (Bild: zvg)

Bereits zur Pause hatte Walenstadt den frühen 0:2-Rückstand aufgeholt. Immerhin rettete die Chalchi-Elf am Ende in Unterzahl den einen Zähler.
Kaum hatte das Spiel begonnen, jubelten die Netstaler auch bereits. Protopapa brachte seine Mannschaft bereits in der 2. Minute in Führung. In demselben Stil ging es weiter. Wenige Minuten später zappelte der Ball erneut im Walenstadter Netz. Diesmal war Manuel Accoto der Torschütze. Nun durfte man sich aus Netstaler Sicht berechtigte Hoffnungen auf ein versöhnliches Saisonende machen. Die Gastgeber kontrollierten das Spiel in der Folge auch weitgehend. Nach 36 Minuten musste sich dann auch Moor geschlagen geben. Nach einer Flanke von rechts kam ein Walenstadt-Spieler im Fünfmeterraum unbedrängt zum Kopfball und liess sich nicht zweimal bitten. Gut fünf Minuten später war der Netstaler Vorsprung verspielt. Nachdem man in der Defensive zu wenig konsequent eingriff, konnten die Stadtner ausgleichen.
Nach dem Pausentee zeigten die beiden Mannschaften in spielerischer Hinsicht wenig Erbauliches. Das Spiel lebte vom Kampf. Vorerst konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidende Vorteile schaffen. Nach 63 Minuten war es erneut ein hoher Ball in den Netstaler Strafraum, welcher für Gefahr sorgte. Ein Kopfball landete am Innenpfosten, den ins Spiel zurückspringenden Ball konnte ein Walenstadter per Brust ins Tor befördern. Der Unparteiische hielt die Brust aber für die Hand und annullierte das korrekte Tor. Viel Glück für den FCN also in dieser Szene. In der Folge war es aber für die Netstaler dann vorbei mit Glück bei Schiedsrichterentscheiden. Durch sehr einseitige Kartenverteilung sahen die Netstaler einige Gelbe Karten. Eine dieser Karten führte nach 74 Minuten zu gelb-rot gegen Accoto. Die Chalchi-Elf kämpfte aber auch in Unterzahl sehr beherzt weiter und stand den Gästen keine grossen Chancen mehr zu. In der 90. Minute bot sich dann Goldstein gar noch der Matchball. Er traf den Ball aber alleine vor dem Tor nicht wunschgemäss. Somit blieb es beim alles in allem verdienten Unentschieden.