Riedernstrasse Glarus: Arbeitsvergabe Sanierung Werkleitungen erfolgt

Die Gemeindeversammlung hat am 27. November 2015 den Kredit zur Sanierung der Werkleitungen in der Riedernstrasse genehmigt. Die Arbeitsvergabe ist nun erfolgt.


Der Kanton Glarus, die Gemeinde Glarus und die tb.glarus treten gemeinsam als Bauherren auf. Da es sich um eine Kantonsstrasse handelt, übernimmt der Kanton Glarus die Federführung. Die Arbeitsvergabe erfolgt pro Bauherrschaft und Kostenanteil getrennt und soll ab 29. Februar 2016 zur Umsetzung kommen.

Die Gemeinde hat in der Folge ihre Ausschreibung mit dem Kanton koordiniert und vergibt den Bauauftrag zur Sanierung der Werkleitungen für ihren Kostenanteil – rund 1,2 Mio Franken – der W. Hösli AG in Glarus.


Neuanstellungen und Dienstjubiläen

Der Gemeinderat begrüsst die neuen Lernenden, welche per 1. August 2016 angestellt wurden. Er wünscht ihnen schon heute einen guten Start ins Berufsleben und viel Erfolg bei der Gemeinde. Es sind dies:

Yves Müller, Walenstadt, Lernender Forstwart

Silvan Ryser, Glarus, Lernender Kaufmann

Ilir Sulejmani, Reichenburg, Lernender Fachmann Betriebsunterhalt

Kürzlich konnten nachstehende Gemeindeangestellte ein Dienstjubiläum feiern. Der Gemeinderat gratuliert den Mitarbeitenden herzlich und dankt ihnen für die langjährigen und engagierten Dienste zugunsten unserer Gemeinde.

15 Jahre: Andrea Marti-Rhyner, Kindergartenlehrperson

25 Jahre: Elsbeth Fischli-Mächler, Primarlehrperson

35 Jahre: Friedrich Jud, Werkhof Mitarbeiter

Aus dem Gemeindedienst treten aus:

Unter Verdankung der geleisteten Dienste nimmt der Gemeinderat von den folgenden Rücktritten Kenntnis und wünscht den ausscheidenden Mitarbeitenden für die Zukunft alles Gute:

Lisbeth Rios-Stüssi, Klassenlehrperson Primar, Pensionierung per 31.07.2016

Hans Thomann, Klassenlehrperson Primar, vorzeitige Pensionierung per 31.07.2016

Kurt Thurnheer, Klassenlehrperson Primar, vorzeitige Pensionierung per 31.07.2016

Alexandra Jans, Reinigungsfachfrau, per 31.01.2016