Rivella Family Contest in Braunwald

Grüne Wiesen, blühende Blumen, knospende Bäume: keine Frage, der Frühling ist da – zumindest im Tal. Hoch über dem Alltag aber konnte das Familienskirennen des Schweizer Skiverbandes, der Rivella Family Contest, unter beinahe idealen Bedingungen ausgetragen werden.



Rivella Family Contest in Braunwald

Dass dies vorab ein Verdienst der Pisten-Equipe, der Schneesportschule Braunwald und allen fleissigen Helfern war, sei hier nicht verschwiegen. Wieder starteten über 100 Familien am diesjährigen Rivella Family Contest, welcher bereits zum 19. Mal in Braunwald durchgeführt wurde.

Die Podest-Plätze waren dieses Mal fest in Züricher Händen. Die Goldmedaille erkämpfte sich die Familie Gut aus Binz mit Tina und Julia. Silber gewann die Familie Stutz aus Wald und Bronze ging an die Familie Steinemann aus Seuzach. Den Pechvogelpreis in Form eines Atomic-Kinderskisets gewann mit einem unglücklichen Sturz der Mama die Familie Hunold aus Oberurnen.

Einmal mehr herrschte eine tolle Stimmung auf dem Grotzenbüel rund um die Rennpiste. Clown Mugg hatte vor, während und nach dem Rennen Gross und Klein unterhalten. Vor allem seine Ballonkünste konnten auf manchem Helm beim Rennen bewundert werden. Die Jugendgruppe Braunwald sorgte für die warme Verpflegung in Form von «Ghackets und Höreli». So gestärkt konnten anschliessend alle Familien die Pisten Braunwalds, Clown Muggs Animationen oder das Rahmenprogramm der Sponsoren geniessen.