Roman Huser neuer Präsident des Turnvereins Engi

Rund 35 Turner trafen sich am Samstag, 1. Februar 2014, zur Hauptversammlung des Turnvereins Engi im Restaurant Adler in Engi. Erfreulicherweise konnten vier junge Turner als neue Aktivturner im Verein aufgenommen werden.



Der neue Vorstand des Turnvereins Engi (von links): Roman Huser
Der neue Vorstand des Turnvereins Engi (von links): Roman Huser

In den Jahresberichten wurde nochmals auf das vergangene Vereinsjahr mit der Teilnahme am Eidgenössischen Turnfest in Biel zurückgeblickt. Die Höhepunkte im 2014 sind das Turnerchränzli der turnenden Vereine von Engi vom 15. und 16. März sowie die Teilnahme am Turnfest Hinterthurgau.

Nach 13 Jahren im Vorstand, wovon zuletzt fünf Jahre als Präsident, trat Sämi Baumgartner auf diese Hauptversammlung hin von seinem Amt zurück. Für seine Verdienste für den Turnverein Engi wurde er von der Versammlung in die Gilde der Ehrenmitglieder aufgenommen. Seine Nachfolge übernimmt Roman Huser, der bisher das Amt als Organisator ausgeübt hatte. Als neues Vorstandsmitglied wurde Kilian Bäbler gewählt. Er wird das Amt des Beisitzers ausüben, während der bisherige Beisitzer Beni Rhyner der neue Organisator wird.

Bei den Auszeichnungen und Ehrungen errang Martin Baumgartner den Sieg in der Jahresmeisterschaft. Tobias, Ruedi und Marc Bäbler wurden für fleissigen Turnstundenbesuch geehrt. This Blumer und Luigi Maggiacomo konnten für 40 bzw. 30 Jahre Aktivturnen einen Früchtekorb entgegennehmen.

Im Anschluss an die Versammlung fand das obligate Nachtessen statt, ehe Marc Bäbler mit seiner Bildershow nochmals die Highlight des vergangenen Turnjahres aufleben liess.