Rückblick – Ausblick: Wahlempfehlung 2. Wahlgang Glarus Süd

Der Vorstand der Sozial-Liberalen Bewegung SLB Glarus ist vom fairen Wahlkampf für den ersten Wahlgang befriedigt und dankt allen Beteiligten. Er wünscht den Gewählten viel Freude, Kraft und Befriedigung in ihrem Amt.



Rückblick – Ausblick: Wahlempfehlung 2. Wahlgang Glarus Süd

Besorgnis erregt aber der aktuelle Verlauf. Es ist absolut inakzeptabel, dass Wahlplakate von einzelnen Kandidaten entfernt, andere aber dafür vielfach angebracht werden. Es bleibt zu hoffen, dass diese Tat von einzelnen Personen mit mangelndem Demokratieverständnis begangen wird und nicht etwa von einer Partei befürwortet oder gar angeordnet wurde.

Die SLB Glarus Süd empfiehlt den Wählerinnen und Wählern, folgenden Personen das Vertrauen zu schenken:

Als Gemeindepräsident Mathias Vögeli. Er wird in dieser Eigenschaft den wertvollen Erfahrungsschatz aus seinem früheren Amt als Gemeindepräsident von Rüti einbringen können.

Als Departementsvorsteherin Vreni Reithebuch. Mit ihrer langjährigen, ausgeglichenen politischen Erfahrung wird sie viel zum Wohle von Glarus Süd beitragen können.