Rundstreckenrennen im Buchholz

Am Samstag, 30. August, lockte das RAD.BIKE.TEAM. GLARNER ENERGIE bei trockener Witterung eine Schar Kinder und Jugendliche zum Rundstreckenrennen ins Buchholz.



Rundstreckenrennen im Buchholz

Die Kinder starteten in zwei Kategorien. Die Jüngeren, 1. bis 3. Klasse, hatten 5 Runden des Parcours zu fahren. Die Älteren, 4. bis 9. Klasse, machten den Sieger auf der längeren Distanz über 9 Runden unter sich aus. Mirco Tinner, der jüngste aller Teilnehmer, raffte sich nach einem Sturz in der ersten Runde sofort wieder auf und fuhr tapfer weiter. Er vermochte seinen Bruder Fabian aber nicht mehr einzuholen. Die Brüder teilten sich das Podest der Jüngeren.

Bei den Älteren lieferten sich Benjamin Hämmerli, Bilten, und Gian Blumer, Schwändi, ein packendes Duell. Nachdem sich Benjamin Hämmerli gleich nach dem Start abgesetzt hatte, rückte Gian Blumer mit jeder Runde näher auf. Am Schluss fehlten dem Schwändner nur gerade drei Zehntel zum Sieg. Linus Künzle erreichte als Dritter das Ziel, gefolgt von Niels Scheunemann und Niklas Kamm. Alle fuhren ein beherztes Rennen und hatten das feine Villiger-Brötli im Anschluss redlich verdient. Jedes Kind nahm den Heimweg mit einem kleinen Preis und sichtlichem Stolz unter die Pedalen.