Sachbeschädigungen durch Sprayereien

Am Mittwochabend, 17. Februar, ab 21.44 Uhr, wurde der Regionalzug ab Netstal-Ziegelbrücke durch Sprayereien beschädigt. Die unbekannte Täterschaft besprühte die gelbe Eingangstüre des vordersten Bahnwagens mit einer roten Farbe. Im Innern des Zuges wurden Fensterscheiben und die Decke besprayt.



Sprayereien an den Fassaden und Mauern beim Wiggispark Regionalzug ab Netstal-Ziegelbrücke durch Sprayereien beschädigt
Sprayereien an den Fassaden und Mauern beim Wiggispark Regionalzug ab Netstal-Ziegelbrücke durch Sprayereien beschädigt

Bei der unbekannten Täterschaft dürfte es sich nach ersten Erkenntnissen um 4-5 junge Erwachsene handeln, welche sich zuvor in Netstal aufgehalten haben. Auf dem Weg zum Bahnhof hinterliessen sie Sprayereien an den Fassaden und Mauern beim Wiggispark, an Laternen auf dem Parkplatz der Postfinance sowie am Güterschuppen des Bahnhofs. Nach ihrer Bahnfahrt nach Niederurnen-Oberurnen wurden dort der Rollladen des Bahnhofkiosks sowie die Velounterstände besprayt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Hinweise, welche im Zusammenhang mit den Sachbeschädigungen stehen könnten, sind an die Kantonspolizei Glarus, Tel. 055 / 645 66 66 zu richten.